Headline
×
Seite wird geladen

···

U10 LIONESSES werden Meister!

22.05.2022 - von Noah Ottenschläger; Foto: Sandra Cermak


U10 LIONESSES werden Meister!

Zum ersten Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte werden die Arkadia Traiskirchen LIONESSES niederösterreichischer u10 Mädchen Landesmeister!

U10 LIONESSES vs. Mistelbach Mustangs 37:24 (17:16)

In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes, knappes und körperbetontes Spiel. Die LIONESSES haben einige Chance vergeben, in der zweiten Halbzeit waren sie effektiver auf beiden Seiten des Feldes. Durch ein sehr starkes drittes Viertel konnten sie sich einen Abstand von den Mustangs  erarbeiten und diesen im vierten Viertel ausbauen.

Klair 10, Roll 9, Schindler 8, Adamcik 6, Stundner und Moßbäck je 2, Maglot, Sen, Pichlbauer, Heller, Caran, Gabsdiel;

U10 LIONESSES vs. UDW Alligators 68:2 (33:2)

In diesem Spiel konnten alle LIONESSES ihre, über die Saison erlernten Fähigkeiten zeigen. Das hat mich sehr erfreut! Es war von Anfang an klar, dass die Gastgeber dieses Spiel gewinnen werden.

Gratulation an die Mädchen für den wohlverdienten Meistertitel. Was uns als Trainer sehr freut, dass die Freude, Basketball zu spielen, überwiegt. Die ganze Saison über hat kein einziges Mädchen bei einem Match geweint, obwohl wir in vielen knappen Situationen waren und auch einige Spiele verloren haben. Die Kinder haben nie einen Druck verspürt. Das ist nicht selbstverständlich und das finden wir super!

Adamcik 12, Roll und Moßbäck je 10, Klair 9, Schindler 8, Stundner 6 Gabsdiel und Maglot je 5, Heller;

Hier gibte es die Fotos vom Final Day!