Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Niederlage der U14 LIONS!

23.04.2022 - von Kris Nikolic; Foto: Peter Brazdil


Niederlage der U14 LIONS!

Am Samstag stand nach einer längeren Osterpause das nächste Spiel der U14 LIONS auf dem Programm. Zu Gast im Lions Dome waren die DC Timberwolves aus Wien.

LIONS - DC Twolves 62:80 (33:43)

Die LIONS starten unkonzentriert ins Spiel und können die ersten drei Minuten keinen Korb machen, was die Gäste gut ausnutzen und in Führung gehen. Erst Mitte des ersten Viertels kommen die jungen Traiskirchner besser ins Spiel aber haben weiterhin Probleme zu scoren. Die ersten sechs Punkte gehen auf das Konto der Löwen bevor die Wölfe zurückschlagen und mit einem 13:0 Lauf einen höheren Vorsprung rausspielen. Die LIONS kämpfen sich bis zur Halbzeitpause nochmal auf zehn Punkte ran, können aber defensiv die Wiener nicht stoppen.

Die zweite Hälfte beginnt ausgeglichen bevor sich die Löwen einige Turnovers leisten und damit dem Gegner immer wieder leichte Punkte erlauben. Im letzten Viertel probieren die LIONS sich noch einmal heranzukämpfen, doch kommen nicht näher als auf acht Punkte an die Twolves heran. Am Ende steht eine deutliche Niederlage auf dem Scoreboard, bei der die LIONS vor allem defensiv große Probleme haben den Gegner zu kontrollieren.

Scorer: Steinberger 17, Divoky 14, Poscher 12, Skoric 11, Janos 4, Fangl 2, Ravlic 2, Braun, Moll, Steiner, Redl, Schweiger.