Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U12 White gewinnt NÖ-Derby!

26.02.2022 - von Fabian Lesny; Foto: Peter Brazdil


U12 White gewinnt NÖ-Derby!

Am 26.2 machte sich die U12-White auf den Weg zum letzten Gruppenspiel des ersten Grunddurchgangs gegen die Basket Dukes WU12 aus Klosterneuburg.

U12 White: Basket Dukes WU12 vs LIONS 24:27 (13:13)

Nach 3 Monaten ohne Spiel war die Freude auf das Match sehr groß. Die LIONS machten ihren ersten Korb erst nach 2 Minuten und danach wurden sie in der Offensive besser und konnten dadurch das erste Viertel mit 6:9gewinnen. Allerdings war die Nervosität bei den LIONS deutlich zu sehen und dadurch entstanden Fehler, die man vermeiden hätte können. 

Zur Halbzeit stand es 13:13und die Duchess kamen aus der Pause besser in die Partie und man lag kurze Zeit mit 19:16 zurück. 

Im vierten Viertel kamen die LIONS endlich so richtig ins Spiel hinein und durch die notwendige Konzentration in den letzten Minuten konnten die Junglöwen das Spiel an der Donau schlussendlich mit 24:26 für sich entscheiden.

Coach Lesny: "Ich bin froh, dass wir unser letztes Spiel im ersten Grunddurchgang gewinnen konnten. Außerdem hat es mich gefreut zu sehen, dass wir in den letzten Monaten in der Defensive mehrere Schritte nach vornegemacht haben. Allerdings haben uns leider wieder die Layups zu schaffen gemacht und so konnten wir nie so richtig einen höheren Vorsprung herausspielen."

Meißnitzer 8, Szoldatics 5, Gabsdiel, Rössler, Softic je 4, Suppan 2, Hamulic, Wagner, Zahrl;