Headline
×
Seite wird geladen

···

WU12 Lionesses zeigen in Gmünd großes Kämpferherz

28.02.2022 - von Arsineh Steiner; Foto: Peter Brazdil


WU12 Lionesses zeigen in Gmünd großes Kämpferherz

Am Samstag, 26.02.2022, musste sich unsere WU12 dem BBC Gmünd trotz großen Einsatzes geschlagen geben.

U12: BBC Gmünd vs. LIONESSES 34:28 (14:10)

Nicht ganz in stärkster Besetzung führte der Meisterschaftsauftakt unsere WU12 gleich ins 2 Stunden entfernte Gmünd, wo man auf eine überwiegend aus Burschen bestehende U12 Mannschaft traf.
Das erste Viertel (8:4) war noch von etwas Nervosität geprägt. Die Mädels konnten sich viele Rebounds holen, aber im Abschluss war man leider ein wenig zu ungenau.
Im zweiten Viertel (6:6) hatten beide Mannschafften ein hohes Tempo und die LIONESSES fanden besser ins Spiel.
Nach der Pause gewannen die Löwinnen das 3. Viertel (7:10) und konnten sogar kurzfristig in Führung gehen. Leider musste unsere bis dahin beste Spielerin, McCarthy, zu Beginn des Viertels verletzt aufgeben. Aber alle anderen Mädchen gaben sich einen Ruck und zeigten mit maximalem Einsatz eine Aufholjagd, bei der man auch im letzten Viertel (13:8) nochmals kurz in Führung gehen konnte, ehe sich aber die sehr schnellen und körperlich spielenden Jungs der Gmünder durch einige Konter mit weiten Passes absetzen konnten.

Leider hat es nicht ganz gereicht, aber der Teamgeist und Kampfgeist jeder einzelnen Spielerin war hervorragend! Ein Riesenkompliment auch an die Spielerinnen, die zum ersten Mal dabei waren und sich gleich so tapfer geschlagen haben. So macht Basketball Spaß!

McCarthy 8, Postai 5, Gray, Steiner je 4, Kryeziu 3, Papadopoulou, Zulic je 2, Adamcik, Kirkovits, Ellerkamm, Klair, Sinanovic;