Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U14 White siegreich im ersten Heimspiel!

15.01.2022 - von Lukas Hahn; Foto: Peter Brazdil


U14 White siegreich im ersten Heimspiel!

Am Samstag, den 15.1.21, fand das erste Heimspiel der U14-White im Lions Dome statt. Zu Gast war der UBBC aus Gmünd. Für die LIONS das zweite Spiel der Saison und zugleich das erste Auftreten vor eigenem Publikum.

U14 White: LIONS vs UBBC Gmünd 68:46 (34:23)

Nach dem 75:31 beim ersten Spiel in Gmünd gingen die jungen Löwen als Favorit in die Partie. Von Anfang an zeigte die junge Mannschaft was sie drauf hat. Mit schnellem Spiel nach vorne kamen die LIONS immer öfters zu leichten Punkten und somit stand es nach dem ersten Viertel 22:13 aus Sicht der Heimmannschaft. Unsere Gäste aus Gmünd zeigten sich engagiert und kamen durch starke Einzelaktionen immer wieder zu einfachen Punkten. Auf der anderen Seite agierten die jungen Löwen teils unkonzentriert. Bei manchen Abschlüssen hat das nötige Glück gefehlt, jedoch waren unsere Jungs beim Rebounden schneller und konnten somit die 2. Chancen verwerten. Mit einer 34:23 Führung gingen die LIONS in die Halbzeitpause.

Mit etwas mehr Energie ging es in die zweite Hälfte. Die Mannschaft aus Traiskirchen machte das Spiel weiterhin schnell und man fand oft den freien Mann. Auf der anderen Seite hingegen vergaß man abermals auf den eigenen Gegenspieler und unsere Gäste konnten mit leichtem Wurf den Korb treffen. Somit stand es nach dem dritten Viertel 48:35 für die LIONS. Im letzten Viertel machte sich die kurze Bank unserer Gäste bemerkbar, während die LIONS nochmal aufs Gas steigen. Rakuschan und Co. starteten einen Lauf und konnten durch schnelles Spiel nach vorne den Ball im Korb unterbringen. Also gingen die LIONS mit einem 68:46 gegen eine stark kämpfende Mannschaft aus Gmünd als Sieger vom Feld. 

Rakuschan 26, Hüttmayr 12, Hauler, Attoh, Sax je 6, Brazdil, Parlak, Paunovi? je 4, Kuchner, Hyll;