11.12.2021 - von Dominik Günthner; Foto: Sandra Cermak

Dornbirn auch im Rückspiel chancenlos!
Löwen besiegen Löwen deutlich.
LIONS - LZ Vorarlberg 91:57 (54:28)
Vor dem Sky Spiel der ersten Bundesliga ging es für die Junglöwen der U19 gegen die Löwen aus Dornbirn. Mit einem weiterhin gut gefüllten Lazarett begannen die Löwen aus Niederösterreich jedoch wie immer gut und gewannen das erste Viertel bereits deutlich mit 30:12.
Im zweiten Viertel dann ging es unverändert weiter und die Traiskirchner konnten auch dieses Viertel für sich entscheiden. Mit 24:16 gewann man das Viertel und mit 54:28 ging es in die kurze Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zogen die Hausherren nochmal an und zogen auf 63:30 weg, ehe man leider ein wenig schleifen ließ, so dass schließlich das dritte Viertel mit 16:14 an die Gäste ging.
Im letzten Spielabschnitt ließen dann beide Teams das Spiel ein wenig ausklingen und die Löwen aus Traiskirchen gewannen dann auch dieses Viertel mit 23:13, so dass es am Ende 91:57 für die Traiskirchner stand.
Hofstädter 22, Farthofer 16, Winkler 16, Cermak, G. 12, Cermak, S. 11, Jäger 6, Omoruyi 6, Lesny 2;
Coach Günthner: "Glückwunsch an meine Burschen. Viel von dem, was wir uns vorgenommen haben, haben wir auch umgesetzt. In fast allen Statistiken waren wir den Dornbirnern überlegen. Nichtsdestotrotz wollen wir besser verteidigen. Wir haben den Vorarlbergern zu viele Geschenke gemacht. Da müssen wir besser sein. Jetzt wollen wir nochmal eine gute Trainingswoche haben und dann am 21. gegen Eisenstadt ein gutes Spiel abliefern ehe es in die Pause über Weihnachten geht."