Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Neues Spiel, neue Chance

16.10.2021 - von Moritz Katzettl Foto: © Sandra Cermak


Neues Spiel, neue Chance

Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt letzte Woche im Heimspiel gegen die Oberwart Gunners wollen unsere Löwen am Samstag, 16.10.2021, ihr echtes Können unter Beweis stellen.

Gleich nach der Niederlage am vergangenen Sonntag sprach Kapitän Oscar Schmit davon, dass man dieses Spiel nicht zu nahe an sich heranlassen sollte und den Kopf oben behalten muss. Unter diesem Motto werden unsere Löwen am Samstag nach Wels reisen und dort versuchen, die Enttäuschung vom vergangenen Wochenende hinter sich zu lassen.

Wie im letzten Jahr treffen wir bei den Welsern nicht nur auf einen starken Gegner, sondern auch auf ein paar Ex-Löwen. Jan Razdevsek und Aleks Andjelkovic waren beide beim Saisonauftakt gegen Gmunden dabei. Das Oberösterreicher-Derby konnten die Flyers für sich entscheiden.

Rückblickend gesehen kann auch Coach Nenad Josipovic einiges aus dem Spiel mitnehmen. Die Arbeit am offensiven Brett beispielsweise war ausgezeichnet auf Seiten der LIONS. Auch Taveion Hollingsworth, der 19 Punkte und 6 Assists in seinem Profidebut verbuchte, ist einer von vielen unserer Jungs, der jederzeit heiß laufen kann.

Bei einem kurzen Blick auf die Tabelle, nach der ersten Runde der bet-at-home Basketball Superliga, befinden sich unsere Löwen zwar in der unteren Hälfte, aber mit dem Potential und dem Kampfgeist, die leider in der vergangenen Partie über weite Strecken nicht wirklich gezeigt werden konnten, kann sich das ganz schnell ändern.

Wir hoffen auch euch, liebe Fans, in der Raiffeisen Arena in Wels beim Anfeuern zu sehen und wünschen eine spannende Partie. GO LIONS!