Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U19 startet die Saison mit Sieg in Dornbirn!

09.10.2021 - von Dominik Günthner; Foto: Sandra Cermak


U19 startet die Saison mit Sieg in Dornbirn!

Start Ziel Sieg mit Luft nach oben.

LZ Vorarlberg vs. LIONS 65:103 (24:56)

Schon um 06:20 war Treffpunkt für die lange Reise nach Dornbirn. Die Burschen um Coach Dominik Günthner, begleitet von Sandra und Andreas Cermak, stiegen schließlich um 06:37in den Zug. Nach Ankunft am Bahnhof um 13:32 ging es direkt in die Halle.

Nach kurzem Warm Up ging es auch direkt los und die LIONS starteten nach Maß, 38:17 war der Stand nach den ersten 10 Minuten.

Bis zur Halbzeit wurden dann auch schon alle Spieler eingesetzt. Der Wille war stets zu sehen, so mancher Fehler schlich sich aber schon jetzt ins Spiel der Löwen ein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit startete man dann wieder furios und gewann auch dieses Viertel mit23:19. Die LIONS erarbeiteten sich auch weiterhin freie Würfe und spielten tollzusammen.

Im letzten Viertel dann legten die Löwen nochmal eine Schippe drauf und spielten sowohl offensiv als auch defensiv ein sehr gutes letztes Viertel.

So machte man sich mit einem tollen ersten Sieg auf den langen Heimweg, der aufgrund von Felsstürzen doch etwas länger dauerte als gedacht. Schließlich kam die gesamte Mannschaft um kurz vor 02:00 Uhr müde, aber zufrieden am Bahnhof in Wien Meidling an und jeder ging seines Weges.

Kostic 23, Winkler 23, Hofstädter 19, Leitner 12, Cermak G. 6, Cermak S. 5, Lesny 5, Schwabl 4, Baumann 2, Jäger 2, Sarnowski 2;

Coach Günthner: "Zuerst ein großes Kompliment an die Jungs wie sie mit der Situation umgegangen sind. Alles in allem war es ein gutes erstes Spiel von uns. Wir waren nicht perfekt und haben noch viel Luft nach oben. Jetzt ist für alle klarer, woran wir weiterarbeiten müssen. Wir wollen die Dinge, die wir gut gemacht haben, weiter als unsere Stärken ausbauen und an den Dingen, die wir besser machen müssen, arbeiten. Ein Dank geht auch an die ÖBB für die angenehmen Anreise, wenn sie auch sehr lang war."

Alle Fotos vom Spiel gibt es hier!

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
Tabelle ÖMS
Nr.TeamW/LPunkte
1Oberwart Gunners ÖMS17/135
2UBSC VOGL&CO Juniors13/531
3Vienna D.C. Timberwolves12/630
4LZ Traiskirchen LIONS11/729
5Raiffeisen Flyers Wels11/729
6SKN St. Pölten Superliga 19 (m)10/828
7ece Kapfenberg Bulls Superliga MU197/1125
8Basket Dukes SLMU196/1224
9BC Hallmann Vienna2/1620
10LZ Salzkammergut ÖMS MU191/1719