Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Große Vorfreude auf den Saisonstart

09.10.2021 - von Moritz Katzettl


Große Vorfreude auf den Saisonstart

Nachdem unsere LIONS bereits das nervenaufreibende Testspiel gegen Oberwart gewinnen konnten, folgt nun das Rückspiel. Bei diesem geht es allerdings um mehr, als nur Erfahrung als Mannschaft zu sammeln.

Der Saisonauftakt steigt am Sonntag, 10.10.2021, um 17:30 im LIONS Dome. Unsere Löwen wollen ihre starke Form aus der Pre-Season dabei mitnehmen und diese Saison wieder im Rennen um die Playoffs sein. Gleich zu Beginn wartet aber mit den Unger Steel Oberwart Gunners eine schwere Aufgabe auf unser Team. Die Mannschaft von Horst Leitner, dem Trainer der Gunners, spielte in der vergangenen Saison nämlich in der Finalserie um den Meistertitel mit. Unseren Löwen sind die Gunners allerdings auch nicht fremd. Bereits in der Testspielphase konnten sich die beiden Mannschaften genauer kennenlernen, dabei erkämpfte sich unser Löwenrudel den schon anfangs erwähnten knappen Sieg, 88:85.

Dieses erste Saisonspiel kann bereits wegweisend sein, wie die Saison 2021/22 für unser junges Löwenrudel laufen könnte. Ein großer Vorteil könnte sein, dass das Match mit Zuschauern stattfindet und wir freuen uns jetzt schon, so viele von euch wie möglich in unserer Halle begrüßen zu dürfen, um unser Team mit der gewohnten Stimmung kräftig anzufeuern und zu unterstützen.

Nächste Woche folgt bereits das erste Auswärtsspiel in der Liga, es geht gegen die Raiffeisen Flyers Wels und die Woche darauf steigt der nächste Teil der Trilogie unserer Lions gegen die Oberwarter, nachdem wir die Burgenländer im Cup-Achtelfinale auswärts besuchen.

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Partien und auch darauf, dass euch wieder in der Halle zu sehen.

GO LIONS