Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Maxi Schuecker bleibt ein Löwe

11.08.2021 - von Moritz Katzettl


Maxi Schuecker bleibt ein Löwe

Liebe LIONSfamilie! We welcome back ? Maximilian Schuecker. Der Center, der auch letztes Jahr schon Teil unseres Superliga-Kaders war, wird auch in der kommenden Saison wieder für uns auf dem Parkett stehen.

Max hat im Laufe seiner Basketballkarriere schon mehrere Zwischenstationen gehabt. Begonnen hat seiner professioneller, sportlicher Werdegang in Wien, bei den Timberwolves, die damals noch in der zweiten Liga agierten. Dann wechselte er nach Oberwart zu den Gunners, wo er den Großteil seiner bisherigen Karriere verbracht hat. In der Saison 2018/19 ging er nach Amerika, an die Montana State University. Nach einem Jahr voller neuer Erfahrungen kam der 2,06 Metermann wieder nach Österreich zurück und spielte noch eine Saison lang für die Oberwarter, bevor er letztes Jahr ein LION wurde. Als Backupcenter verbuchte er durchschnittlich fünf Punkte und drei Rebounds pro Spiel und vieles andere, was man nicht aus dem Statsheet herauslesen kann. Wir freuen uns, Maxi wieder im roten LIONS-Trikot zu sehen und wünschen ihm eine erfolgreiche Saison. GO LIONS