Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U16: Auch gegen UWW gab es nichts zu holen

10.11.2012 - von Sebastian Gmeiner


U16: Auch gegen UWW gab es nichts zu holen

Auch 22 Punkte von Paul Lindorfer konnten die Niederlage nicht abwenden.

Am Mittwoch trafen die Blauen Teufel aus Wien auf die Traiskirchner Löwen. Die erste Hiobsbotschaft war, dass Nico Ellinger an beiden Füßen tischtennisgroße Blasen hatte und nur 8 Minuten spielen konnte. Nach einem ernüchterndem ersten Viertel, wobei man den Alterskollegen aus Wien einfach die Bälle übergab und zuschaute, wie die um mindestens 1 Kopf größeren Wiener, einen Layup Drill machten, welches 2:34 endete. Leider wurden auch die offenen Würfe und Korbleger der Lions verlegt. Ein Viertel zum vergessen.

Doch im 2ten Viertel nahmen sich die jungen Löwen ( 3 U14 Spieler) ein Herz und das überraschte die Wiener. 23:28 war der Endstand des 2ten Viertels. Michi scorte 6 Punkte hintereinander und Nico hatte schon längst auf der Bank platz genommen.

Leider begann man das dritte Viertel wie das Erste. Ein 20:0 Lauf der Blauen Teufel zeigte die Kräfteverhältnisse. David erlöste endlich die Scoring Probleme und Patrick legte sofort einen Jumpshot hinten nach. Im 4ten Viertel konnten die Löwen wieder ihr Herz zeigen und gewannen sogar das Viertel mit 25:22. Hier war besonders Nikki Gunacker zu erwähnen, er machte alle seine 6 Punkte in diesem Viertel. Auch Pauli besserte sein Punktekonto auf.


Positiv ist, dass alle Spieler scorten, besonders Patrick 6, Nikki 6 und Darius 2 (U14 Spieler) scorten 14 Punkte. Auch David überzeugte mit 6 Punkten. Michi scorte seine 6 Punkte hintereinander und war aber auch sonst recht aktiv. Nico scorte in 8 Minuten 8 Punkte und Paul scorte in 40 Minuten 22 Punkte, wieder ein starkes Spiel von ihm.

Endstand: 56:115

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Basket Dukes12/024
2Vienna D.C. Timberwolves/1 MU1411/123
3Basket Flames MU1410/222
4WAT 3 Capricorns/1 MU148/420
5Traiskirchen LIONS Young & Wild Red7/519
6UBV Mödling7/519
7U. Döbling MU146/618
8BC Vienna 87 MU144/816
9Basket2000 Vienna MU143/915
10BC DSG Gumpendorf-Stars/1 MU144/614
11Baden Black Jacks MU143/814
12Vienna D.C. Timberwolves/2 MU141/1012
13UAB MU140/1212
Termine
07.04.2018
11:00
Lions U14 Red    Mistelbach