Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U8: Löwen spielen zum Saisonabschluss gegen Vienna 87

23.06.2015 - von Mag. Peter Trink


U8: Löwen spielen zum Saisonabschluss gegen Vienna 87

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Teams von Kathi Danek und Peter Trink zum Saisonabschluss.

U8: BC Vienna 87 vs. U8-LIONS 30:18 (10:8, 4:0, 4:6, 12:4)

Sowohl die Wiener als auch ihre Kontrahenten aus Traiskirchen treten mit je 11 Spielern an. Zum Spielverlauf:

Im ersten Viertel sind die Heimischen recht deutlich überlegen, ein Eigenkorb der Wiener und die Wurfsicherheit von Colin bringen es mit sich, dass es „nur“ 10:8 für Vienna 87 steht. Im zweiten Abschnitt kombinieren die Niederösterreicher besser, dafür treffen sie nicht – Halbzeitstand somit 14:8 für die Gastgeber.
Das dritte Viertel verläuft ausgeglichen, die Traiskirchner kommen sogar etwas heran: der Zwischenstand lautet 18:14. Im Schlussabschnitt, sonst fast immer eine klare Sache für die Lions, sind die körperlich überlegenen Wiener sowohl im Zusammenspiel als auch im Verwerten ihrer Chancen klar besser und siegen somit deutlich mit 30:18.

BC Vienna 87: Duszan Cvetkovic (14), Armin Dömötör (4), Alexander Huml (4), Melik Öztürk (2), Gert Juniku (2), Melike Koc (2), Jamie McIntyre (2), Max Skrotnik, Felix Vorbrugg, Dia Alexander, H. Neuwirth

U8 LIONS: Colin Steinberger (6+2), Emma Milakovic (2), Etienne Jäger (2), Max Janos (2), Moritz Schweiger (2), Raphael Baumann, Adrian Hamulic, Sven Wimmer, Louis Brandner, Christian Winkelbauer und Tizian Fangl

Bedanken möchte ich mich bei Kathi Danek, die diese zwei Begegnungen initiiert hat, aber auch bei „meinen“ Spielereltern, die mich immer unterstützt haben und bei Sebastian und Fabian, meinen beiden Ass.-Coaches.