Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U16 bei ÖMS unter den Top 10!

22.10.2012 - von Sebastian Gmeiner


U16 bei ÖMS unter den Top 10!

Ein Sieg und eine Neiderlage genügte um in die Hauptrunde aufzusteigen.

Am frühen Sonntag morgen trafen die Löwen aus Traiskichen und Mödling im Happyland in Klosterneuburg ein. Der erste Gegner war, wenig überraschend, Klosterneuburg.

Das Spiel startet ausgeglichen und es konnten sich beide Mannschaften immer wieder durchsetzten. Das Viertel endete mit einem hauchdünnen Vorsprung von 16:15. Auch im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Spielverhalten, immer wieder konnte Baumi die Rebounds pflücken und nachlegen. Spielstand zur Halbzeit 35:30. Nachdem die Klo'burger schnell aus 35:34 stellten, starteten wir ein 9:0 Lauf. Am Ende des dritten Viertel leuchtet ein 49:38 auf der Anzeigetafel. Und als man das letzte Viertel mit einem 11:0 Lauf begann, war die Messe gelesen. In den letzten Minuten wurden alle Spieler eingesetzt, doch der klare Sieg war nicht mehr zu nehmen.

Scorer: Nico 30, Severin 10, Baumi 8 (und gefühlte 20 Rebounds) Jacob 7,David 6, Pauli 3, Pauli 2, Buchi, Michi und Mathias waren dabei.


Im zweiten Spiel, welches sofort danach gespielt wurde, bekam man es mit den Austrian Basket Fighters zu tun. Nicht nur die körperliche Überlegenheit ließ unsere Jungs staunen, sondern auch die konditionelle Komponente ging langsam den Bach hinunter. Nachdem der gegnerische Coach auf eine Zone Verteidigung umschaltet, waren unsere Jungs total weg von der Rolle. Es wurde fast nur noch geworfen und die Penetrationen blieben aus. Ernüchterndes Endergebnis: 35:66


Scorer: Nico 22, Severin 5, David, Jacob Michi und Mathias je 2, Buchi Pauli Pauli und Baumi waren ohne Punkte.


Abschließend ist zu sagen, dass die nächste Runde erreicht ist. Somit ist man unter den besten 10 Mannschaften in Österreich. Jetzt heißt es, weiter im Training Gas geben und wie wir im Ländle zu sagen pflegen: Vo nix kumt nix!!!

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Basket Flames MU148/117
2Traiskirchen LIONS Young & Wild Red7/216
3UBV Mödling6/315
4Vienna D.C. Timberwolves/1 MU147/014
5Basket Dukes7/014
6WAT 3 Capricorns/1 MU145/313
7BC DSG Gumpendorf-Stars/1 MU143/612
8U. Döbling MU143/612
9Basket2000 Vienna MU143/511
10BC Vienna 87 MU142/711
11UAB MU140/1010
12Baden Black Jacks MU142/59
13Vienna D.C. Timberwolves/2 MU141/68
Termine
28.01.2018
15:00
Lions U14 Red    Basket Flames