Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Abschluss der Pre-Season gegen Bosna Sarajevo

27.09.2013 - von Johannes Wiesmann


Abschluss der Pre-Season gegen Bosna Sarajevo

In etwas mehr als einer Woche geht es in der ADMIRAL BASKETBALL BUNDESLIGA endlich wieder los. Bevor die Meisterschaft beginnt, testen die LIONS aber noch ein letztes Mal. Mit Bosna Sarajevo gastiert ein absoluter Spitzenclub in Traiskirchen.

In den 70ern und 80ern zählte der bosnische Verein zu den besten Europas, krönte sich 1979 sogar zum Euroleague-Sieger (damals FIBA European Champions Cup), wobei sie als erstes Team ohne Legionäre den Titel holten. Nach einer längeren Durststrecke kämpfte sich Bosna zur Jahrtausendwende zurück and die Spitze und dominierte bis 2009 die heimische Liga. Obwohl der Club seit einigen Jahren mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, spielt das Team auf sehr hohem Niveau.

Wie Zoran Kostic bei den LIONS, setzt Vidacic Dragoljub bei Bosna durchwegs auf junge, talentierte Spieler. Für unsere Burschen wird das Spiel eine letzte Standortbestimmung vor dem Saisonstart sein.

Wir freuen uns über jeden Schaulustigen, der den 13. Oktober nicht mehr erwarten kann. Das Buffet hat wie immer geöffnet, der Eintritt ist frei.