Headline
×
Seite wird geladen

···

Allgemeine
News
Sommercamp 2013 ein voller Erfolg!

11.07.2013 - von Velko Evgenievski


Sommercamp 2013 ein voller Erfolg!

35 Kids, 5 Trainer und 2 Betreuerinnen waren in der vergangenen Woche im Lions Dome 4 Tage lang aktiv. Die Teilnehmer konnten bei verschiedenen Stationen (Dribbeln, Passen, Werfen, Basketball-Elemente) ihr Können unter Beweis stellen und dieses auch verbessern.

Heuer gab es erstmals den Bewerb „Sportler des Camps“, der in 4 Bewerben (30 Sprint, Standweitsprung, Hochsprung und Geschicklichkeitsparcour) ermittelt wurde. Bei den älteren Kindern (bis Jg 2001) sicherte sich Tim Gerber den 1. Platz, bei den jüngeren Jahrgängen (bis Jg. 2006) Dominik Baumann.

Zudem hatten die Camper jeden Tag die Chance kleine Preise bei diversen Wurfbewerben zu gewinnen. Den Hauptbewerb am Freitag konnte der U12-Spieler Jakob Geider in einem spannenden Finale für sich entscheiden. Als Preis konnte er ein „I am Basketball“ T-Shirt von LEVEN und Jordan-Wristbands, gesponsert vom Urban Hoops Store, gewinnen.

„Es waren wieder 4 tolle Tage Basketball mit tollen jungen Menschen. Uns Coaches hat es irrsinnig viel Spaß gemacht. Wir haben durchwegs sehr positive Rückmeldungen erhalten, sowohl von den Kids, als auch von den Eltern. Das bestätigt unser Engagement für die Kinder“, so der zufriedene Campleiter Velko Evgenievski.