Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Spasojevic in Montenegros Nationalteam!

18.06.2013 - von Johannes Wiesmann


Spasojevic in Montenegros Nationalteam!

Toller Erfolg für Spasojevic: Der Montenegriner wurde in den erweiterten Kader des Nationalteams seines Heimatlandes einberufen. Nachdem Raso in den vergangenen Jahren bereits alle Nachwuchsnationalteams durchlaufen hatte, ist das der nächste Schritt in seiner Karriere.

Head Coach Luka Pavicevic veröffentlichte heute seinen vorläufigen 21-Mann Kader für die heurige Basketball Europameisterschaft in Slovenien. Neben den NBA-Stard Nikola Pekovic (Minnesota Timberwolves) und Nikola Vucevic (Orlando Magic), sowie den ACB-Stars Marko Todorovic (Barcelona) und Milko Bjelica (Caja Laboral) steht auch Raso Spasojevic im erweiterten Kader der Top-Nation. 

Sollten alle Top-Stars den Weg zur Europameisterschaft antreten, wird es für Raso zwar schwer, einen Platz unter den letzten zwölf zu ergattern. Die Tatsache überhaupt berücksichtigt zu werden, ist jedoch schon eine riesengroße Ehre für den erst 21-Jährigen variabel einsetzbaren Forward. 

Raso Spasojevic bestritt heuer seine zweite volle Saison für die LIONS und war einer der absoluten Leistungsträger. Er brachte es auf 19,6 Punkte und 6,9 Punkte pro Spiel und war damit drittbester Scorer der ABL.