Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Letztes Spiel im Jahr 2021

29.12.2021 - von Moritz Katzettl Foto: © Branko


Letztes Spiel im Jahr 2021

Am Donnerstag, 30.12.2021, sind unsere LIONS zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr im Einsatz und das zu Hause. Spielbeginn ist um 19 Uhr im LIONS Dome und das sogar mit Fans. Natürlich dürft ihr nur, basierend auf den aktuellen Vorschriften, mit FFP2 Maske und gültigem 2G-Nachweis dabei sein.

Die Flyers, gegen die wir in der Hinrunde unseren bis jetzt einzigen Saisonsieg gefeiert haben, konnten drei ihrer neun Spiele für sich entscheiden. Das letzte Spiel in der Liga wurde gegen die Gmunden Swans verloren. Ebenso sind die Oberösterreicher im Cup ausgeschieden, dort haben sie gegen den SKN St. Pölten letzte Runde den Kürzeren gezogen. Die Flyers haben auch mit vielen Verletzungen zu kämpfen, darunter beispielsweise der ehemalige Löwe, Davor Lamesic.

Auf der anderen Seite der Begegnung stehen unsere Löwen, die seit dem Sky-Live Spiel gegen den SKN das erste Mal wieder zu Hause spielen. Diesmal seid ihr aber dabei und könnt unsere LIONS vor Ort unterstützen. Nach den knappen Niederlagen in den jüngsten Partien könnte das einen großen Unterschied machen und unsere Jungs nochmal extra motivieren.

Dominik Günthner betont, dass die Leistung in Oberwart schon ganz ordentlich war, aber noch weiter gesteigert werden muss: ?Das Spiel gegen Oberwart war ein Schritt in die richtige Richtung. Wels hat mit uns eine Rechnung offen. Sie spielen aggressiv und oft mit 4 Guards. Die Kleinigkeiten, die uns in Oberwart gefehlt haben, müssen wir besser machen!?

Auch Kapitän Oscar Schmit weiß, wozu sein Team in der Lage ist: ?Wels ist sehr gefährlich. Sie haben personell auch nochmal nachgelegt. Wir schauen aber auf uns und wollen unsere Sache besser machen. Wir haben viel Potential, das wir abrufen müssen.?
Sollte es sich aber nicht ausgehen, in den LIONS Dome zu kommen, ist das Spiel natürlich auch live auf der Website von Sky mitzuverfolgen.

GO LIONS