Headline
×
Seite wird geladen

···

Allgemeine
News
Alles oder nichts im letzten Spiel der Saison

15.05.2021 - von Mateja Juric Foto: Michalski


Alles oder nichts im letzten Spiel der Saison

Auf unsere Löwen wartet am Sonntag, dem 16.05.2021, das wohl wichtigste Spiel der Saison. Nach der -5 Niederlage im Hinspiel gegen die Lopoca Fürstenfeld Panthers, müssen die LIONS diese im Rückspiel mit zumindest +6 schlagen. Spielbeginn ist um 17:30 im LIONS Dome.

Unsere Mannschaft musste sich am Donnerstag gegen die Panthers aus Fürstenfeld mit 76:71 geschlagen geben. Nun braucht es am Sonntag im LIONS Dome einen +6 (oder höher) Sieg, um den Erhalt in der höchsten Spielklasse zu sichern. Mit zahlreichen Unkonzentriertheiten machten sich die Löwen das Leben schwer. Die Strapazen der letzten Wochen waren ihnen deutlich anzumerken. Beim Showdown im LIONS Dome ist eine diszipliniertere Leistung notwendig.

Im vierten Viertel der letzten Begegnung zeigten die Burschen ihren Kampfgeist und kamen heran. Beim alles entscheidenden Spiel müssen sie vierzig Minuten kämpfen.  
Die Steirer werden es den Löwen nicht einfach machen. Am Donnerstag bewiesen sie unter anderem ihr gutes Wurfhändchen.
Mit einer kämpferischen und disziplinierten Leistung kann es unseren Burschenaber definitiv gelingen, die Steirer mit zumindest +6 zu besiegen.

Die Stimmen zum Spiel:

Kapitän Shawn Ray:
Das ist das wichtigste Spiel der Saison. Vielleicht auch das wichtigsteSpiel für die LIONS seit ihrer Gründung. Wir haben einen Job und ich bin davon überzeugt, dass unser Team diesen Job tun kann. Ich freue mich schon darauf!

Assistent Coach Kris Nikolic:
Wir müssen für das letzte Spiel der Saison alle Kräfte mobilisieren, um diesen wichtigen Heimsieg zu erreichen.

Nach dieser schweren Saison möchte unsere Mannschaft unbedingt den Klassenerhalt sichern. Dafür braucht sie aber die Unterstützung der Fans. Auch wenn es nicht möglich ist, die LIONS vor Ort anzufeuern, brauchen sie die Unterstützung vor den Bildschirmen. Über folgenden Link können wir die Burschen gemeinsam zum Sieg peitschen: basketballaustria.at/live

GO LIONS