Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Heimspiel gegen den BC GGMT Vienna

12.02.2021 - von Mateja Juric Foto: Sandra Cermak


Heimspiel gegen den BC GGMT Vienna

Unsere LIONS bestreiten am Samstag, den 13.02.2021 ihr zweites Qualifikationsrundenspiel. Um 17:30 treten sie gegen den BC GGMT Vienna in Traiskirchen an. Über den Sky Sport Austria Livestream seid ihr live dabei.

Obwohl der Traum von den Playoffs nach der letzten Niederlage gegen den UBSC Graz in weite Ferne gerückt ist, wäre der Einzug rein rechnerisch noch möglich. Dafür muss jedoch das Spiel gegen die Wiener am Samstag gewonnen werden.

Einfach wird die Aufgabe aber nicht. Das Ziel des BC GGMT Vienna ist es, die Meisterschaft zu gewinnen- dafür haben sie einige, sehr gute Spieler an Land gezogen. Dass man nun in der Qualifikationsrunde antreten muss, ist eine bittere Enttäuschung für sie. Aufgrund dessen werden sie alles daran setzen, um morgen den Einzug in die Playoffs zu fixieren. Wenn unsere Burschen auch nur rein rechnerisch eine sehr kleine Chance auf den Einzug haben wollen, müssen sie daher kämpfen, um gegen die Wiener bestehen zu können. Es wird notwendig sein, die individuell starken Spieler des BC GGMT Vienna zu stoppen und als Team perfekt zusammenzuspielen. Auch darf es keinen Leistungsabfall, wie er zuletzt im Spiel gegen Graz zu sehen war, geben.

Markus Pinezich verlangt eine gute Teamleistung von seinen Burschen:
Wien gehört mit diesem Kader sicherlich zu den stärksten Teams der Liga und ist klarer Favorit. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um das Spiel zu gewinnen. Es bedarf einer geschlossenen Teamleistung über 40 Minuten, damit uns der Sieg gelingt.

Adam Thoseby fehlt, nach wie vor, verletzungsbedingt. Wer unseren Löwen die Daumen drücken und sie anfeuern will, kann dies über folgenden Link tun: https://www.skysportaustria.at/live/ . Über jeden Zuschauer / jede Zuschauerin freut sich unser Team sehr.

LOUD. PROUD. LIONS