Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Nachtragsspiel gegen die Swans

23.01.2021 - von Mateja Juric Foto: Pictorial


Nachtragsspiel gegen die Swans

Am 24.1. begeben sich unsere Löwen nach Gmunden, um das Nachtragsspiel gegen die Swans zu bestreiten. Ab 17:25 ist man über den Sky Sport Austria Livestream dabei. Tip-Off ist um 17:30.

Nachdem das Spiel gegen die Swans Gmunden, aufgrund von einer Corona- Infektion bei den Oberösterreichern, verschoben werden musste, begeben sich unsere LIONS am Sonntag nach Gmunden, um ihr vorletztes Grunddurchgangs- Spiel zu bestreiten. Gegen die Oberösterreicher war man in dieser Saison noch nicht erfolgreich. Dies möchten unsere Burschen ändern.

Die Swans Gmunden gelten aber als eines der stärksten Teams der bet-at-home Basketball Superliga, daher ist dies definitiv keine leichte Aufgabe. Die zwei Neuzugänge der Schwäne können jedoch noch nicht antreten, da es sich um ein Nachtragsspiel handelt.

Gegen die Oberösterreicher darf man keine Schwächephasen zulassen, da ein so routiniertes Team wie Gmunden diese gekonnt ausnutzen wird. Es wird eine gute Leistung über vierzig Minuten notwendig sein, um eine Chance zu haben. Die Gmundner wollen die Top6 absichern und werden daher alles geben.
Unsere LIONS kamen im Laufe der Saison zwar immer mehr in Fahrt, jedoch war die Leistung meist nicht über vierzig Minuten konstant, was auch schon den ein, oder anderen Sieg gekostet hat. Will man gegen Gmunden eine Chance haben, sind Disziplin und Konstanz jedoch unerlässlich.

Dessen ist sich auch Markus Pinezich bewusst:
Gmunden gehört zu den heimstärksten Teams der Liga, das mussten wir bereits im Cup am eigenen Leib spüren. Dementsprechend erwarte ich mir von der Mannschaft, dass wir selbstbewusst und diszipliniert auftreten und uns besser verkaufen, als in den letzten beiden Partien gegen Gmunden. Nur dann ist ein Sieg möglich.

Kristijan Nikolic sieht dies ähnlich und fordert eine gute Defensiv- Arbeit:
Gmunden ist eines der stärksten Heimteams der Liga. Wir müssen vor allem defensiv eine gute Leistung bringen, um gegen sie bestehen zu können.

Unsere Löwen müssen ohne Maxi Schuecker und Adam Thoseby antreten. Über jeden Fan, der unseren Löwen aus der Ferne die Daumen drückt und sie vor dem Bildschirm anfeuert, würden sich unsere Burschen freuen: https://www.skysportaustria.at/live/

LOUD. PROUD. LIONS