Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Rückrunden-Spiel gegen die Bulls

05.01.2021 - von Mateja Juric Foto: Sandra Cermak


Rückrunden-Spiel gegen die Bulls

Am 6.1. begeben sich unsere LIONS auf die Reise nach Kapfenberg, wo sie das Rückrunden- Spiel gegen den amtierenden Meister, die Kapfenberg Bulls, antreten. Spielbeginn ist um 17:30. Das Spiel ist über den Sky Sport Austria Livesteam zu sehen.

Am morgigen Feiertag treffen unsere Löwen in der Rückrunde auf die Bulls. Im Hinrunden- Spiel konnte man Kapfenberg besiegen und nach dem Sieg in Graz haben unsere LIONS Selbstvertrauen getankt, und wollen auch das Rückrunden- Spiel für sich entscheiden. Kapfenberg will aber auch unbedingt die Revanche und in der SPH Walfersam als Gewinner hervorgehen.

Seit der letzten Begegnung mit Kapfenberg haben sich die BULLS zusätzlich noch mit Thomas Schreiner verstärkt, der den Steirern in allen Belangen eine große Hilfe ist. Zusätzlich kommen sie in letzter Zeit immer mehr in Fahrt, konnten sie zuletzt doch Klosterneuburg, den Tabellenführer, besiegen. Sie belegen derzeit den fünften Tabellenplatz und brauchen jeden Sieg, um in der Top 6 zu bleiben.

Doch unsere Löwen sind zumindest genauso heiß auf den Erfolg. Nach dem tollen Spiel gegen den UBSC Graz, wo man endlich als Sieger vom Parkett ging, haben sie Selbstvertrauen getankt und wissen, dass sie jeden besiegen können, wenn sie als Team zusammenspielen und unnötige Fehler vermeiden. Wenn unsere LIONS so auftreten, wie gegen Graz, dann hat man definitiv eine große Chance auf den Sieg gegen die Kapfenberger - ist die Liga diese Saison doch so ausgeglichen, wie schon lange nicht mehr.

Markus Pinezich glaubt an sein Team:
Kapfenberg spielt sehr strukturierten Basketball. Wir benötigen eine exzellente Leistung, um dort zu gewinnen. Nach dem Sieg in Graz bin ich guter Dinge, dass das nötige Selbstvertrauen, sowie guter Team- Basketball uns zu einem Sieg führen kann.

 Die Fans der Löwen können das Spiel am 6.1. wieder im Internet mitverfolgen. Unter folgendem Link seid ihr live dabei:

https://www.skysportaustria.at/live/

Wir glauben an unsere Löwen und sind davon überzeugt, dass sie auch im Rückrunden- Spiel gegen die Bulls erfolgreich sein können!