Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Erstes Spiel des Jahres gegen Graz

01.01.2021 - von Mateja Juric Foto: Sandra Cermak


Erstes Spiel des Jahres gegen Graz

Unsere LIONS bestreiten am 02.01. das erste Spiel des Jahres 2021 gegen den UBSC Graz. Spielbeginn ist um 17:30 in Graz. Über den Sky Sport Austria Livestream könnt ihr das Spiel mitverfolgen.

Nach der knappen Niederlage gegen die BK IMMOunited Dukes wartet am Samstag schon die nächste, schwierige Aufgabe auf unsere Löwen. Um 17:30 trefen sie auf den UBSC Graz, welcher derzeit den vierten Tabellenplatz belegt.

Unsere Burschen möchten sich endlich mit einem Sieg belohnen. Die letzten Spiele wurden alle ganz knapp verloren. In jeder der Begegnungen zeigten unsere Löwen, dass sie mit jeder Mannschaft mithalten können. Am Ende fehlte es meist an Konzentration und die Spiele wurden wegen unnötigen Fehlern aus der Hand gegeben. Das soll sich im Jahr 2021 ändern. Aus den knappen Niederlagen sollen endlich Siege werden.

Doch auch der UBSC Graz ist, nach der Niederlage gegen Wels, heiß auf den Sieg. Es wird daher ein sehr schweres Spiel für die LIONS, haben die Grazer doch individuell sehr starke Spieler. Es wird darauf ankommen, als Team zu agieren und 40 Minuten lang alles zu geben. Schwäche- Phasen, wie man sie desöfteren in unseren Spielen beobachten konnte, sind nicht erlaubt, wenn man gegen Graz bestehen will.

Unsere Löwen haben sich auf das Spiel eingestellt und sind motiviert. Sie wollen unbedingt einen Sieg feiern.

Für Markus Pinezich ist eine gute Defense über 40 Minuten der Schlüssel zum Erfolg:
Um gegen Graz zu gewinnen, müssen wir vor allem defensiv als Team agieren und ihre individuell staken Spieler stoppen. Im Heimspiel ist es uns eine Halbzeit lang gelungen. In Graz benötigen wir 40 Minuten.

Die LIONS müssen wohl krankheitsbedingt wieder auf Filip Kukic verzichten. Umso mehr brauchen sie die Unterstützung der Fans. Über den Sky Sport Austria Livestream könnt ihr unsere Löwen aus der Ferne anfeuern:
https://www.skysportaustria.at/live/

Im Jahr 2021 müssen endlich Siege her. Mit einem Erfolg am Samstag würden unsere Löwen das Jahr gut starten.

LOUD PROUD LIONS