Headline
×
Seite wird geladen

···

News
NÖ- Derby im letzten Spiel des Jahres

28.12.2020 - von Mateja Juric Foto: Sandra Cermak


NÖ- Derby im letzten Spiel des Jahres

Im letzten Spiel des Jahres 2020 treten unsere Löwen gegen die BK IMMOunited Dukes an. Das Spiel findet am 29.12. um 19:00 Uhr im LIONS Dome statt. Über den Sky Sport Austria Livestream ist man, wie immer, live dabei.

Nach der bitteren Overtime- Niederlage im Weihnachtsspiel gegen den BC GGMT Vienna, wartet auf unsere Löwen, am 29.12. um 19:00 Uhr, die nächste schwierige Aufgabe. Im Duell Tabellenerster gegen den Tabellenletzten, können unsere LIONS nur überraschen. 

Einmal gelang unseren Löwen schon die Sensation gegen die Klosterneuburger, als man im Cup- Achtelfinale gegen sie gewann. In der Liga waren die Dukes jedoch siegreich. Die Favoritenrolle nehmen auch klar die BK IMMOunited Dukes ein- sie stehen derzeit an der Tabellenspitze und mussten sich erst dreimal geschlagen geben, während unsere LIONS noch immer auf ihren zweiten Saison- Sieg warten. 
Unsere Löwen müssen im Duell gegen die derzeit wohl beste Mannschaft der Liga, ihr Bestes geben und ihr Kämpferherz zeigen, um eine Chance zu haben. 


Jedoch haben die LIONS vor allem im Weihnachtsspiel schon bewiesen, dass sie kämpfen können. Nach den letzten knappen und bitteren Niederlagen, wollen sich unsere Löwen unbedingt mit einem Sieg belohnen. Ein Erfolg im Derby gegen den Spitzenreiter der bet-at-home Basketball Superliga wäre umso schöner.
Wenn unsere Löwen gegen die Dukes 40 Minuten so spielen, wie im letzten Viertel gegen die Wiener, dann kann ihnen die Sensation definitiv gelingen. Dessen ist sich auch Markus Pinezich bewusst: 
Klosterneuburg ist eine eingespielte Mannschaft und sehr schwer zu bespielen. Es bedarf einer konzentrierten und disziplinierten Leistung über 40 Minuten. Wir wollen uns nach all den knappen Spielen in den letzten Wochen nun endlich mit Siegen belohnen."

Georg Gentner sieht dies ähnlich:
 Nach den letzten knappen Niederlagen sind wir richtig hungrig auf das NÖ-Derby daheim gegen Klosterneuburg. Wir müssen aber sehr fokussiert agieren, da die Dukes eines der besten und erfahrensten Teams der Liga sind. 

Krankheitsbedingt müssen die LIONS nach wie vor auf Filip Kukic verzichten. Umso mehr brauchen die Löwen die Unterstützung und das Daumendrücken ihrer Fans. Über folgenden Link kann man das Spiel live mitverfolgen und unsere Löwen virtuell und aus der Ferne anfeuern:

Sky Sport Austria: Livestream - Fußball, Tennis, Golf, Basketball, Transfers

LOUD. PROUD. LIONS