Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Geschwächte LIONS hoffen auf ersten Sieg

07.11.2020 - von Mateja Juric Foto: Franz Michalski


Geschwächte LIONS hoffen auf ersten Sieg

Unsere Löwen treffen am Sonntag, den 08.11.2020 um 17:30 im LIONS Dome, auf den UBSC Raiffeisen Graz. Die LIONS wollen, trotz der vielen verletzungsbedingten Ausfälle, den ersten Sieg in der Liga erzielen.

Unsere stark dezimierten LIONS treten am 08.11.2020 um17:30 gegen den, sich im Aufwärtstrend befindenden, UBSC Raiffeisen Graz an. Die Grazer konnten das letzte Spiel gegen die Flyers aus Wels für sich entscheiden und sind voller Selbstvertrauen. Auch haben sie keine Ausfälle zu verzeichnen. Durch all diese Tatsachen lassen sich unsere Löwen jedoch nicht verunsichern und werden um den ersten Liga- Sieg kämpfen.
Auch ohne Luka Kamber, Shawn Ray,Georg Gentner, Filip Kukic und Maxi Schuecker konnten die LIONS im letzten Liga- Spiel gegen die BK IMMOunited Dukes ihr Können beweisen. Stark geschwächt unterlagen sie dem Tabellenersten nur mit zehn Punkten. Im Spiel gegen Graz können Gentner, Kukic, Ray und Kamber jedenfalls nicht eingesetzt werden. Auch Maxi Schuecker ist nach wie vor fraglich.

Die Grazer haben sich im Sommer verstärkt und konnten auch einige Legionäre der Vorsaison behalten. Die US- Amerikaner Whittaker, Daniel, Pollard und North haben jeweils für eine weitere Saison bei dem UBSC Raiffeisen Graz unterschrieben. Auch konnten sie Nick McGlynn, einen weiteren US- Amerikaner, der in der Vorsaison für die Timberwolves auflief, davon überzeugen, für sie aufzulaufen. Die Grazer konnten in der laufenden Saison zwei der fünf Saisonspiele gewinnen.

Den LIONS ist klar, dass die Ausgangslage keine einfache ist, dennoch sind sie guter Dinge.
Unser Headcoach, Markus Pinezich, meint dazu:

Wir haben uns bisher trotz großerVerletzungsprobleme von Spiel zu Spiel gesteigert. Das erwarte ich mir auch dieses Wochenende. Das Spiel wird in der Defense entschieden. Daran gilt esanzusetzen.

Auch dieses Spiel findet ohne Zuseher statt,jedoch kann es über den Internet Livestream mitverfolgt werden.

LOUD. PROUD. LIONS