Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Knapper Sieg der U14 White in Tulln!

29.02.2020 - von Paul Handler; Foto: Sandra Cermak


Knapper Sieg der U14 White in Tulln!

Nur zu sechst waren die Junglöwen in Tulln angetreten, nach einem tollen Start schaffen es die LIONS den Sieg über die Zeit zu bringen.

U14 White: Tulln vs. LIONS 36:37 (10:15)

Aus den verschiedensten Gründen konnten die Junglöwen nur zu sechst antreten und mussten schon vor Spielbeginn feststellen, dass sie physisch klar unterlegen sein werden. Trotzdem startet man kämpferisch und lässt im ersten Viertel keinen Korb zu. Die kleine Halle lässt unserer Truppe aber auch wenig Möglichkeiten in der Offense zu und so entwickelt sich ein Low-Score Game. Zur Halbzeit führen die Junglöwen 10:15.

Im dritten Viertel bleiben die LIONS weiter knapp in Führung. Auch der kurzzeitige Ausfall von Milakovic bringt das Team nicht aus der Ruhe.  So geht es mit +5 in den letzten Abschnitt. In diesem spielen die Junglöwen zunächst weiter in Richtung Sieg. Die Müdigkeit und Hektik in der kleinen Halle lässt Tulln in den letzten zwei Minuten jedoch noch einmal herankommen. Die letzten Wurfversuche der Heimmannschaft werden aber gut als Mannschaft verteidigt und so gibt es einen verdienten 36:37 Auswärtssieg für die LIONS!

Gratulation an die sechs tapfer kämpfenden Burschen und Mädels, da war ganz viel Löwenherz dabei!

Tok, Csaszar, Jäger je 7, Milakovic 6, Endl 4, Caran 3;