Headline
×
Seite wird geladen

···

Knappe Niederlage in Wiener Neustadt!

19.01.2020 - von Robert Julian; Foto: Peter Brazdil


Knappe Niederlage in Wiener Neustadt!

Wieder einmal waren die Blue Devils in Wiener Neustadt die Gegnerinnen. Das ist die Mannschaft, die für die Löwinnen meistens in Schlagdistanz war.

WU16: Blue Devils Wr. Neustadt vs. LIONESSES  50:44 (25:16)

Entgegen ihren morgendlichen Gewohnheiten beginnen die LIONESSES ziemlich aufgeweckt. Leah eröffnet mit einem gelungenen Layup, Seli setzt nach und erhöht auf 5:0. Erst in der 6. Minute gelingen den Gastgeberinnen die ersten Punkte. Davon offenbar schockiert treffen die Löwinnen nur mehr einmal durch Enna und die Blue Devils scoren nach Belieben zum 11:7 im ersten Viertel.

Das zweite Viertel verläuft halbwegs ausgeglichen, jedoch funktioniert das Umschalten von Defense auf Offense oft zu langsam, was die Neustädterinnen oftmals bestrafen. Auch dieses Viertel geht mit 14:9 an die Blue Devils und die Halbzeit endet mit einem ernüchternden 25:16.

Der dritte Spielabschnitt verläuft ausgeglichen. Immer wieder setzen die LIONESSES zu einem kurzen Run an, dieser wird jedoch postwendend gestoppt. Das Viertel endet mit 11:12 aus Sicht der Löwinnen.

Im letzten Viertel können die LIONESSES endlich zeigen, dass mehr in ihnen steckt. Es wird besser verteidigt, besser zusammengespielt und der Vorsprung sukzessive verkürzt. Am Ende reicht es leider nicht mehr, dem Spiel eine Wende zu geben, aber das Viertelergebnis von 17:13 gibt Hoffnung für die nächsten Spiele.

Julian 22, Krancic 8, Skrivan 6, Chmelicek, Kalbhenn je 4, Milakovic, Brazdil, Grudnik, Walter, Medic, Schwabl;

Jetzt geht es für die meisten LIONESSES nach Lanzarote. Viel Glück bei eurem ersten internationalen Turnier!


Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
Endstand

50

44

Scorer
Julian 22, Krancic 8, Skrivan 6, Chmelicek, Kalbhenn je 4, Milakovic, Brazdil, Grudnik, Walter, Medic, Schwabl;