news/2112Array ( [0] => news [1] => 2112 ) Arkadia Traiskirchen Lions
Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Die Löwen zu Gast beim Tabellenführer

27.12.2019 - von Marcus Pechtl / Foto: Franz Michalski


Die Löwen zu Gast beim Tabellenführer

Nach sieben Niederlagen in Folge, wollen die LIONS nun ihr Glück am Traunsee suchen. Doch der Tabellenführer wird sicher keine einfache Aufgabe werden.

Gmunden Swans vs. ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS am Sonntag, den 29. Dezember in der Volksbank Arena in Gmunden.

Die Swans sind besser aufgestellt denn je. Dies zeigt sich auf an ihren Ergebnissen. Elf Siege und nur Drei Niederlagen konnten die Gmundner verzeichnen in dieser Saison. Das Team von Anton Mirolybov hat letzte Woche in einem Krimi die Klosterneuburg Dukes geschlagen und ist nun Tabellenerster. Hauptverantwortlich für diesen Erfolg ist Enis Murati. Der 194 große Shooting Guard bringt im Durchschnitt 16.6 Punkte aufs Parkett und gilt als einer der Besten Spieler der ganzen Liga. Eine tolle Saison spielt auch der Starting Point Guard Daniel Friedrich. Er ist mit 16.5 Punkten ebenfalls sehr erfolgreich im Scoren, außerdem ist er mit seinen 6.8 Assist pro Spiel der Beste Passverteiler der Admiral Basketball Superliga. Der Legionär und Starter der Swans, Jordan Loveridge kommt ebenfalls auf 16.6 Zähle pro Partie und ist auch beim Rebounding sehr effizient. Der Center der Gmundner Javion Ogunyemi ist sehr stark unter dem Korb und zählt zu den Besten Reboundern der Liga. Mit 12.9 Punkten und 8.3 Rebounds zeigt er tolle Statistiken auf. Auch unser Ex-Löwe Benedikt Güttl hat sich am Traunsee schon eingelebt. In den letzten zwei Partien kam er jeweils auf 20 Punkte und fühlt sich von Spiel zu Spiel besser in seiner neuen Mannschaft. Die Swans spielen einen sehr schnellen Basketball, mit dem viele Teams aus der Superliga Probleme haben. Außerdem haben sie eine sehr gute Wurfstatistik, mit 41.8% Trefferquote vom Dreier, sind sie die treffsichereste Mannschaft.

Die Löwen haben es nicht einfach. Die Swans sind zur Zeit die Erfolgreichste Mannschaft der Liga in dieser Saison. Schon bei der ersten Begegnung dieses Jahres, war die Mannschaft von Anton Mirolybov siegreich. Trotz allem werden die Traiskirchner ihr Können zeigen und alles geben am Traunsee. Coach Pinezich fokussierte sich stark auf die Gegner und bereitete sich auf die Begegnung gut vor.

Für alle die am Sonntag nicht nach Gmunden fahren könne, gibt es das Match wie immer live auf www.skysportaustria.at/live zum mitverfolgen!