news/2107Array ( [0] => news [1] => 2107 ) Arkadia Traiskirchen Lions
Headline
×
Seite wird geladen

···

U10 LIONESSES überzeugen im ersten Bewerbsspiel!

15.12.2019 - von Arsineh Steiner; Foto: Martin Steiner


U10 LIONESSES überzeugen im ersten Bewerbsspiel!

Angeführt von Eggenweber feiern die Junglöwinnen einen ungefährdeten Sieg gegen Vienna United.

WU10: LIONESSES vs. Vienna United  33:8 (19:4)

Die U10 LIONESSES starten mit Eggenweber, Schweiger, McCarthy und Weiss rasant in die Partie und halten gleich von Beginn an das Tempo sehr hoch. Im ersten Viertel(15:2) bekommen die Wienerinnen speziell unsere Nr. 5, Eggenweber, die auch mit der U10 Red erfolgreich ist, nicht unter Kontrolle. Aber auch alle anderen Spielerinnen am Feld zeigen starke Defense und ermöglichen so viele Steals und Fast Breaks.

Im Zweiten Abschnitt (4:2) kommen auch unsere "Jung" LIONESSES mit weniger Erfahrung zum Einsatz und machen Ihre Sache ausgezeichnet. Logischerweise ist die Trefferquote noch nicht so hoch, aber es wird um jeden Ball gekämpft und jede einzelne Spielerin ist fokussiert bei der Sache.

Nach einer kurzen Pause starten wir wieder mit unserer stärksten Besetzung in das 3. Viertel (12:0). Die Mädchen aus Wien, die schon ein Spiel gegen Mistelbach in den Beinen haben und nur zu siebent antreten, hören nie auf zu kämpfen, aber können in diesem Abschnitt keinen Treffer landen. Für die LIONESSES tragen sich nach Eggenweber, Schweiger,Steiner und Hermann jetzt auch McCarthy und Kryeziu in die Scorerliste ein.

Im letzten Viertel (2:4) nehmen wir das Tempo etwas raus und lassen alle LIONESSES Spielpraxis sammeln.

Eggenweber 18, Schweiger 5, Steiner 4,Hermann, Kryziu, McCarthy je 2, Klair, Bursik, Hollmann, Novacek, Bilajac,Weiss

Alle Spielerinnen haben 100% gezeigt und können zu Recht stolz auf die gezeigte Leistung sein. Bravo!!!

Alle Fotos vom Spiel gibt es hier!

Endstand

8

33

Scorer
Eggenweber 18, Schweiger 5, Steiner 4, Hermann, Kryziu, McCarthy je 2, Klair, Bursik, Hollmann, Novacek, Bilajac, Weiss