Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Wichtiges Auswaertsspiel in Wels

01.11.2019 - von Marcus Pechtl / Foto: Franz Michalski


Wichtiges Auswaertsspiel in Wels

Nach zwei bitteren Niederlagen, muessen die Traiskirchner nun gegen die Oberoesterreicher antreten. Es wird kein leichtes Spiel fuer die LIONS in der Raiffeisen Arena Wels werden

FLYERS WELS vs. ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS am Samstag, den 2. November, um 17:30 in der Raiffeisen Arena Wels.

Zu Allerseelen reist das Löwenrudel nach Wels, um dort gegen Lamesic und Co. ihr Können zu zeigen und den nächsten Sieg in der Admiral Basketball Superliga zu holen. Doch die Flyers Wels sind stark besetzt. Der All-Star Davor Lamesic ist schon seit Jahren in der Superliga und hat dort sein Talent schon oft bewiesen. Auch in dieser noch jungen Saison kommt der 36-jährige Power Forward im Durchschnitt auf 20,4 Punkte. Aber nicht nur der Kapitän Lamesic ist gefährlich für die Löwen, auch der Neuzugang Derek Jackson Jr, ein Point Guard aus der USA, kann im Durchschnitt 14,5 Punkte und 6,3 Assist für sich zählen lassen. Der zweite US-Amerikaner ist Cameron Danaley, er ist ein Präzisionschütze der Sonderklasse. Mit 43% Wurfquote von hinter der 3 Punkte-Linie ist er einer der besten Werfer der Liga. Mit Thomas Csebits muss man auch immer rechnen. Der Österreichische Guard hat sein Können, immer wieder mit Glanzpartien unter Beweis gestellt, in denen er nicht zu stoppen war. Gegen die Timberwolves erzielte er 25 Punke. Das Team von Coach Waser ist bestens aufgestellt.

Coach Kostic hat sein Team auf das kommende Match gut vorbereitet. Maris Ziedins wird immer noch verletzungsbedingt ausfallen. Die restlichen Löwen sind für die schwere Aufgabe bereit. Der Youngstar Jan Razdevsek ist bereit für das Spiel und freut sich schon, gegen die Welser Mannschaft zu spielen. Die Traiskirchner brauchen wieder 40 Minuten Teambasketball. Mit aggresiver Defensive und Teamplays in der Offensive können die Löwen gegen die Oberösterreicher gewinnen. Das Pressing wird wieder eine große Rolle in der Defensive der LIONS spielen.

Falls jemand nicht die Zeit hat, nach Wels zu reisen: Das Spiel wird wie immer live auf www.skysportaustria.at/live übertragen!