Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Die Swans zu Gast im LIONS Dome!

24.10.2019 - von Marcus Pechtl / Foto: Franz Michalski


Die Swans zu Gast im LIONS Dome!

Nach der Niederlage in Kapfenberg muessen die Loewen aus sich heraus wachsen, um gegen die Mannschaft von Anton Mirolybov mithalten zu können.

ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS vs. SWANS GMUNDEN am Sonntag, den 27. Oktober, um 17:30 im LIONS Dome.

Präsentiert von Herrn Polster von VVSued!

Die Löwen haben noch eine offene Rechnung mit den Swans aus Gmunden. Nach der 3:2 Niederlage in den Play-offs letztes Jahr wollen die Traiskirchner natürlich alles tun, damit sie sich revanchieren können. Doch das wird auf jeden Fall keine leichte Aufgabe.

Die Gmundner sind besser aufgestellt den je: Trotz Trainerwechsel sind die Stammspieler der letzten Jahre geblieben. Darunter Enis Murati, der 194 cm große Shooting Guard beweist schon seit Jahren, dass er einer der besten Spieler in der Basketball Superliga ist. Auch schon in dieser Saison zeigte Murati sein Können. Gegen die Oberwart Gunners erzielte die Nummer 4 von Gmunden 33 Punkte. Aber nicht nur Murati wird eine Hürde für die Löwen sein. Auch Daniel Friedrich ist nicht einfach zu verteidigen. Im Durchschnitt kommt der Point Guard auf 13.3 Punkte und 5 Assists. Der Neuzugang Javion Ogunyemi, ein gebürtiger Amerikaner, füllt die Position des Centers. In den letzten zwei Spielen gelang es Ogunyemi jeweils ein Double-Double zu erzielen.

Auch unser Ex-Captain Benedikt Güttl hat sich am Traunsee schon eingelebt. Die hohe Qualität des Nationalteamspielers sind in Traiskirchen alt bekannt. Der Defensive-Spezialist kommt zum ersten Mal nach seinem Wechsel wieder in den LIONS Dome. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen!

Die Löwen haben es gegen die Swans alles andere als leicht. Durch die Verletzung von Maris Ziedins wird es unterm Korb umso schwerer. Außerdem hat sich der Kapitän der LIONS Florian Duck verletzt und wird bei der kommenden Partie nicht mitspielen können. Die Löwen müssen 40 Minuten perfekten Basketball spielen, um mit Gmunden mitzuhalten. Obmann Ernst Nemeth und Coach Zoran Kostic sind sich aber einig, dass alles im LIONS Dome möglich ist und man immer mit einem Siege der Löwen rechnen kann.

Das VIP-Buffett wird diesmal von Asia Restaurant Traiskirchen zur Verfügung gestellt!

Für alle, die nicht kommen können: Das Spiel wird live auf www.skysportaustria.at/live übertragen.

Tabelle ABL
Nächste Termine
Endstand

67

88

Scorer
Ray 17, Razdevsek und Isbetcherian und Andjelkovic je 10, Nikolic und Radanovic je 7, Schmit 4, Gentner 2, Lesny