Headline
×
Seite wird geladen

···

Niederlage trotz starker Steigerung!

13.10.2019 - von Robert Julian; Foto: Manuela Krsnak


Niederlage trotz starker Steigerung!

In Gmünd hatten die jungen U16 LIONESSES gegen die körperlich starken U19-Girls zu bestehen. Dass dies ein schwieriges Unterfangen werden würde, war von Anfang an klar.

WU16: UBBC Gmünd vs. LIONESSES  78:42 (39:23)

Das Spiel beginnt mit einem 6:0 Run der Heimmannschaft. Doch anders als noch vor einer Woche in Klosterneuburg besinnen sich die LIONESSES auf ihre Kampfkraft und bieten den Zuschauern einen großartigen Kampf. Man sieht zwar sehr rasch, dass gegen die älteren und körperlich überlegeneren Gmünderinnen nichts zu gewinnen sein wird, aber durch schönes Teamplay und disziplinierteres Auftreten kann der Rückstand bis zur Pause in Grenzen gehalten werden. Halbzeitstand 39:23 für die Waldviertlerinnen.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Leider verlässt die Junglöwinnen etwas das Wurfglück und viele Würfe verfehlen knapp ihr Ziel. Erneut ist es wieder die schwache Ausbeute am Freiwurf, die ein knapperes Resultat verhindert. Nur 7 von 20 Freiwürfe finden ihr Ziel und so geht auch diese Halbzeit klar an die Gastgeberinnen.

Krancic 13, Krsnak 10, Julian 9, Chmelicek, Kalbhenn je 4, Brazdil 2, Skrivan, Kohlert, Grudnik, Walter, Schwabl;

Das Team von Trainerin Zaneta ist eindeutig auf dem richtigen Weg.  Das gezeigte Teamplay macht optimistisch für die nächsten Aufgaben. Bereits kommenden Samstag gibt es die nächste Chance, sich gegen die Blue Devils Wr. Neustadt zu beweisen.

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Wiener Neustadt0/00
2Traiskirchen Lions Young & Wild Lionesses0/00
3Basket Duchess0/00
Termine
12.01.2020
12:30
Lions WU16     Alligators
19.01.2020
10:00
Wr. Neustadt    Lions WU16
Endstand

42

78

Scorer
Krancic 13, Krsnak 10, Julian 9, Chmelicek, Kalbhenn je 4, Brazdil 2, Skrivan, Kohlert, Grudnik, Walter, Schwabl;