Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Spasojevic ein weiteres Jahr ein Löwe!

13.09.2012 - von Jrgen Lesny


Spasojevic ein weiteres Jahr ein Löwe!

Mit der Vertragsverlängerung von Radosav Spasojevic ist es den ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS gelungen, einen der wichtigsten Spieler der Vorsaison für eine weitere Spielzeit nach Traiskirchen zu holen.

Der 2,04 Meter große Montenegriner war in seinem ersten Jahr als Basketball-Profi zweitbester Scorer des Teams. Im Sommer hätte Spasojevic eigentlich für das U20-Nationalteam seines Heimatlandes auflaufen sollen. Eine Muskelverletzung zwang den Power Forward aber zu einer sechswöchigen Pause, wodurch er die Europameisterschaft verpasste.
Durch seine starken Leistungen für die LIONS, spielte sich Raso in die Notizblöcke einiger europäischer Topteams. In den vergangenen vier Wochen trainierte er beim montenegrinischen Spitzenclub Buducnost Podgorica. Der Europacup-Teilnehmer legte dem 20-jährigen einen unterschriftsreifen Vertrag vor, doch Spasojevic entschied sich schlussendlich doch dafür, noch eine weitere Saison in Traiskirchen anzuhängen.
„Ich bin zurückgekommen weil ich denke, dass Traiskirchen zurzeit genau das richtige Team für mich ist. Hier bekomme ich die Spielzeit, die benötige, um mich weiterentwickeln zu können. Wir haben ein sehr junges Team und es wird sicher nicht leicht zu bestehen, aber wenn jeder einzelne Spieler über die gesamte Saison diesen Einsatz und diese Leidenschaft zeigen, wie sie es im Training tun, denke ich, dass wir einige Leute überraschen werden.“, meint Spasojevic, der bereits bei den Vorbereitungsspielen am kommenden Wochenende gegen BC Zepter Vienna und CSU Sibiu mit von der Partie sein wird.