Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U12 Vorbereitungsturnier beim Basket Open 2019!

21.09.2019 - von Dominic Muehlbacher; Foto: Branko


U12 Vorbereitungsturnier beim Basket Open 2019!

Am Samstag, den 21. September 2019 fand im Lions Dome im Rahmen des Basket Opens 2019 ein großes U12 Vorbereitungsturnier statt, bei dem acht Teams jeweils vier Spiele bestritten und so viel Spielpraxis vor dem Saisonstart sammeln konnten.

Gruppe A  Gruppenspiele

In Gruppe A kämpfen die U12 Teams LIONS Red, St. Pölten,Mödling und Deutsch-Wagram um den Gruppensieg. Die Hausherren können dabei ihren Heimvorteil nutzen und alle Spiele klar gewinnen. Auch St. Pölten präsentiert sich stark und sichert sich den zweiten Platz. Zwischen Deutsch-Wagram und Mödling entwickelt sich ein harter Kampf um Platz drei,welcher mit 27:24 an Mödling geht.

Gruppe B  Gruppenspiele

Die U12 White der LIONS, Baden, Wr. Neustadt und die Basket Stars aus Wien stehen sich in Gruppe B gegenüber. Auch hier entwickeln sich vom Beginn weg spannende Spiele. Die Wiener Stars präsentieren sich routiniert und können sich den Gruppensieg sichern. Die Badener Black Jacks erkämpfen sich durch guten Teambasketball Rang zwei. Beim Spiel um Gruppenplatz drei müssen sich die jungen Wr. Neustädter schlussendlich den Junglöwen geschlagen geben.

Nach der Gruppenphase gibt es für jedes Team jeweils ein Platzierungsspiel nach folgendem Schema:


Finale: 1. Gruppe A vs. 1. Gruppe B

Platz 3: 2. Gruppe A vs. 2. Gruppe B

Platz 5: 3. Gruppe A vs. 3. Gruppe B

Platz 7: 4. Gruppe A vs. 4. Gruppe B

Finale: LIONS U12 Red vs. Basket Stars 37:27

Im Finalspiel zeigen die schnell spielenden Stars eine ansprechende Leistung. Die Junglöwen können ihre Routine aber nutzen und sich so mit 37:27 gegen die Wiener durchsetzen und den Turniersieg vor heimischem Publikum sichern.

Platz 3: St. Pölten vs. Baden 27:24

Beide Teams spielen auf Augenhöhe miteinander und obwohl alle Spielerinnen und Spieler bereits drei Spiele in den Beinen haben, wird noch einmal alles gegeben. Es entwickelt sich ein wahrer Krimi, bei dem St.Pölten kurz vor dem Ende 27:21 führt und sich so durchsetzen kann. Das Highlight des Spiels liefern jedoch die Badener, die durch einen Wurf in der letzten Sekunde von der Mittellinie noch auf 24:27 verkürzen.

Platz 5: Mödling vs. LIONS U12 White 26:11

Im Spiel um den fünften Rang sind die Mödlinger noch eine Nummer zu groß für die Löwen. Zwar kämpfen die LIONS tapfer, für den Sieg reicht es aber nicht.

Platz 7: Deutsch-Wagram vs. Wr. Neustadt 27:4

Beide Mannschaften geben auch am Ende eines langen Tages noch ihr Bestes. Deutsch-Wagram zeigt sich treffsicherer und kann im letzten Spiel den ersten Sieg feiern.

Die LIONS bedanken sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme und wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Traiskirchen LIONS Young & Wild U12 Red12/024
2Basket Dukes U12 white9/318
3SKN St. Pölten Basketball I7/514
4Baden Black Jacks6/412
5UKJ Mistelbach Mustangs U12 I5/710
6Wiener Neustadt I2/104
7Alligators U12 I1/112