Headline
×
Seite wird geladen

···

U16 LIONESSES verlieren ihr erstes Testspiel!

22.09.2019 - von Robert Julian Foto: Peter Brazdil


U16 LIONESSES verlieren ihr erstes Testspiel!

Die aufgrund einiger Abgänge ziemlich veränderte, aber genauso motivierte Truppe beginnt mit einem Fehlstart! Kein Grund zur Panik, gab es doch bisher nur wenige gemeinsame Trainings.

U16: LIONESSES vs. Blue Devils Wiener Neustadt  53:68 (29:40)

Der Start ins erste Viertel misslingt den Mädchen von Coach Zaneta komplett. Ein einziger Punkt aus einem Freiwurf von Daniela Brazdil ist die Ausbeute bis Minute sechs. Ein Timeout beendet den ernüchternden Run der Teufelinnen bei 1:18. Danach läuft es etwas besser, Kapitänin Selina Julian trifft den einzigen Dreier des gesamten Spiels und die Löwinnen können bis zur Viertelpause den Rückstand auf 11:22 verkürzen.

Das zweite Viertel beginnt mit zwei getroffenen Freiwürfen von Selina und einem Layup von Emma Milakovic zum geringsten Rückstand von 15:22.Theresa Chmelicek trägt sich mit 4 Punkten in diesem Viertel erstmals in die Scorerliste ein, das Viertel geht ausgeglichen weiter und endet 18:18.

Nach der Halbzeitpause läuft es wieder etwas schlechter beiden LIONESSES, was zur Folge hat, dass die Wiener Neustädterinnen wieder auf+19 Punkte davon ziehen können.

Im Schlussabschnitt bemerkt man, dass den Blue Devils, die zwar körperlich überlegen sind, aber nur zu sechst angereist waren, langsam die Kraft ausgeht. Dies können die Junglöwinnen aber nicht allzu sehr zu ihrem Vorteil nutzen. Den neuen Spielerinnen fehlt noch etwas das Wurfglück und das Zusammenspiel klappt noch nicht wie gewünscht. Die LIONESSES können den Rückstand wieder etwas verringern und das Viertel mit 14:10 für sich entscheiden, Leah Skrivan trifft zum Endstand von 53:68.

Krsnak, Julian je 20, Milakovic 6, Chmelicek 4, Skrivan 2,Brazdil 1, Kohlert, Kalbhenn, Grudnik, Walter, Krancic, Medic, Schwabl; Caran;

Fazit: 14 topmotivierte Mädchen, von denen eine leider bereits vor Spielbeginn verletzt ausscheiden musste - baldige Besserung an Hatice Caran auf diesem Weg, denen aufgrund der wenigen gemeinsamen Trainings bisher, viele vermeidbare Fehler im Zusammenspiel passierten. Es bleiben zwei Trainingseinheiten, um sich beim Rückspiel am kommenden Samstag in Wiener Neustadt verbessert zu präsentieren.

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Wiener Neustadt0/00
2Traiskirchen Lions Young & Wild Lionesses0/00
3Basket Duchess0/00
Termine
12.01.2020
12:30
Lions WU16     Alligators
19.01.2020
10:00
Wr. Neustadt    Lions WU16