Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U12 Red gewinnt Turnier beim FCN Wels!

14.09.2019 - von Paul Handler; Foto: Martin Steiner


U12 Red gewinnt Turnier beim FCN Wels!

Die Junglöwen gewinnen ihre ersten Vorbereitungsspiele beim Eröffnungsturnier des FCN Wels.

U12 Red: LIONS vs. Laakirchen Vikings 63:45 (35:23)

Gegen die Vikings starten die Junglöwen stark und führen nach Viertel 1 mit 18:5. Danach dominieren die LIONS zwar weiterhin, vergeben aber oft einfache "Sitzer" und können sich so nicht belohnen und den Vorsprung erst gegen Ende noch einmal deutlicher werden lassen. Der erste Sieg der Saison ist aber nie in Gefahr.

Divoky 15, Fangl 13, Steinberger 10, Ravlic 8, Janos 7, Tok 6, Steiner 4, Kohlert 3, Eiböck;

U12 Red: FCN Wels vs. LIONS 68:47 (21:34)

Gleich im Anschluss geht es gegen das Heimteam, den FCN, das im ersten Spiel Laakirchen deutlich besiegen konnte. Die ersten Minuten sind ausgeglichen, doch mit der Zeit gelingt es den LIONS sich wieder abzusetzen. Die druckvolle Defense des Vorjahres, die auch teilweise die "neuen" Teammitglieder schon verinnerlicht haben, führen zu vielen Ballgewinnen, die diesmal durch Divoky & Co auch besser verwertet werden können. Zur Halbzeit führen die LIONS 21:34.
Nach der Pause lassen die Löwen nicht nach und können die Führung immer weiter ausbauen. Am Ende gewinnen die Junglöwen 68:47.

Divoky 21, Ravlic 15, Fangl 13, Kohlert, Steinberger je 7, Steiner, Janos je 2, Eiböck 1, Tok;

Für die ersten beiden Spiele war das durchaus in Ordnung. Ich hoffe, die Motivation bleibt bei allen so toll, wie seit dem ersten gemeinsamen Training. Einer erfolgreichen Saison steht also nicht viel in Wege!

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Alligators U12 I0/00
2UKJ Mistelbach Mustangs U12 I0/00
3Traiskirchen LIONS Young & Wild U12 Red0/00
4SKN St. Pölten Basketball I0/00
5Basket Dukes U12 white0/00