Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Weiterer Neuzugang für unsere LIONS!

02.09.2019 - von Noah Ottenschläger, Foto Franz Michalski


Weiterer Neuzugang für unsere LIONS!

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS rüsten mit dem lettischen Powerforward Maris Ziedins auf den "Big-Man" Positionen auf.

Maris Ziedins ist seit zehn Jahren als professioneller Basketballspieler in Lettland und Estland aktiv. Insgesamt verbrachte er sieben Jahre davon in seinem Heimatort Valmiera. Zuletzt konnte er mit seinem Verein Valmiera Glass Via das Viertelfinale in der höchsten Basketball Liga Lettlands erreichen und sie belegten den zwölften Platz in der "OlyBet Latvian-Estonian Basketball League". Diese Liga besteht aus den besten Mannschaften Estlands und Lettlands.

LIONS-Obmann Nemeth ist überzeugt davon, dass der 29-jährige ein wichtiger Teil der Löwen in der kommenden Saison der Admiral Basketball Superliga sein wird. Des Weiteren ist Ziedins für seine Position mit 202 cm nicht der größte. Zu dem neuen, schnellen und energiereichen Spielstil der ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS passt der etwas kleinere Power Forward jedoch gut ins Konzept. Dies konnte auch bei den beiden Testspielen gegen die Basket Flames beobachtet werden, Ziedins steuerte 10 beziehungsweise 18 Zähler zu den jeweiligen Siegen der Lions bei. Aus den Testspielen geht jedoch auch hervor, dass Maris an seiner Kondition arbeiten muss, um im neuen Spielstil der Löwen sein volles Potential ausschöpfen zu können. Nemeth ist zuversichtlich, dass dies zu Saisonbeginn erledigt sein wird.

Elf Lions sind schon für die zukünftige Saison fixiert. Headcoach Zoran Kostic und Obmann Nemeth sind jedoch noch auf der Suche nach einer möglichen Verstärkung auf der Centerposition. In fünf Tagen geht es am 7.9 gegen Handlova um 14 Uhr mit dem nächsten Testspiel im LIONS Dome für unsere Löwen in der Saisonvorbereitung weiter!