Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Das Loewenrudel bildet sich!

28.08.2019 - von Noah Ottenschläger


Das Loewenrudel bildet sich!

Die ARKDADIA TRAISKIRCHEN LIONS und ihr Headcoach Zoran Kostic werden mit sieben Löwen der vergangenen Saison in die neue Basketball Super Liga starten.

Allen voran Shawn Ray, welcher 37 Minuten im Schnitt am Feld war und 17.5 Punkten pro Spiel erzielte, wird die Mannschaft anführen. Der ehemalige Welser, Oscar Schmit, war ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der LIONS und wird auch weiterhin im Lions Dome zu Werke gehen.

Als Kapitän wird ab sofort Florian Duck fungieren. Er ist schon in der Jugend für die LIONS aufgelaufen und besitzt als Urgestein der Löwen alle Qualitäten eines Kapitäns. Des Weiteren wird unser 21-jährige Starting-Forward des vorigen Jahres Aleksandar Andjelkovic das Löwenrudel weiterhin unterstützen. Auch Rollenspieler Georg Gentner wird Headcoach Kostic wieder zu Diensten stehen.

Zusätzlich werden auch unsere beiden Eigenbauspieler Nikias Schönerstedt und Sebastian Lesny in dieser kommenden Saison in der Bundesligamannschaft einen Kaderplatz haben und um Minuten kämpfen. Es wurden schon Neuzugänge für unsere LIONS fixiert, Informationen dafür folgen in den nächsten Tagen.

Am Freitag & Samstag kann das neue Team in den ersten zwei Testspielen der Saison gegen die Basket Flames beobachtet werden. Spielbeginn am Freitag ist um 20 Uhr und am Samstag beginnt die Partie gegen den Zweitligisten um 17:30. Beide Spiele finden im Lions Dome statt!