Headline
×
Seite wird geladen

···

Allgemeine
News
Freundschaftliche Hitzeschlacht der WU10 LIONESSES vs.Vienna

15.06.2019 - von Arsineh Steiner; Foto: Steiner


Freundschaftliche Hitzeschlacht der WU10 LIONESSES vs.Vienna

Als Saisonabschluss unserer neugegründeten WU10 LIONESSES zeigten die Junglöwinnen ihr Können. Die LIONESSES - eine bunte Mischung aus U8 und U10 Spielerinnen – konnten in einem Freundschaftsspiel gegen die körperlich überlegenen Wienerinnen erste Erfahrungen sammeln.

WU10: LIONESSES vs. BC Vienna 87  13:20  (6:9)

Am bisher heißesten Tag des Jahres begann das erste Viertel (4:1) etwas verhalten. Beide Mannschaften zeigten schönes Zusammenspiel und schon teilweise gute Defense-Leistung.  Während auf unserer Seite Emma und Antonia erfolgreich waren, konnten unsere Gegnerinnen nur einen ihrer 4 Freiwürfe verwerten.

Im Zweiten Viertel (2:8) fanden unsere Gegnerinnen besser ins Spiel. Vor allem beim Offensiv-Rebound hatten die großgewachsenen Wienerinnen leichtes Spiel und kamen so zu vielen Versuchen und Punkten. Wir hatten leider weniger Wurfglück, doch Pilvi konnte ein schönes Layup vollenden.

Nach der Pause einigte man sich darauf, das 3. Viertel (5:4) mit den jüngeren Spielerinnen zu beginnen. Auch wenn noch nicht jede Aktion erfolgreich war und nicht jeder Wurf erfolgreich war, waren auch die jüngsten mit Begeisterung dabei. Für uns waren in diesem Viertel wieder Emma mit einem schönen 3er und Vienna erfolgreich.

Das letzte Viertel (2:9) begann zunächst ausgeglichen. Trotz der großen Hitze waren alle mit voller Motivation dabei. Gegen Ende schickten wir dann nochmals unsere jüngsten Löwinnen aufs Feld, wodurch die Mädels der BC Vienna Ihre Führung dann nochmals ausbauen konnten.

Emma 5, Vienna 4, Antonia, Pilvi je 2, Alice, Aman, Amelie, Carina, Elis, Elif, Tara;

Wenn man bedenkt, dass unsere WU10 LIONESSES erst seit Mitte Februar 2019 zusammen trainieren und wir auch viele sehr junge Spielerinnen haben, können unsere Mädels sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein: sie haben zusammengespielt, um die Bälle gekämpft und niemals aufgegeben. Und das Schönste war die Begeisterung, mit der alle dabei waren!!! BRAVO!!!