Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Zwei starke Siege zum Saisonabschluss!

05.05.2019 - von Markus Enzersdorfer; Foto: Franz Michalski


Zwei starke Siege zum Saisonabschluss!

Die letzten zwei Spiele der U12 White in dieser Saison standen am Sonntag in Bruck auf dem Programm. Sehr motiviert wollte man ein durchaus erfolgreiches Basketballjahr abschließen.

U12 White: LIONS vs Bruck 47:39 (25:23)

Im ersten Spiel ging es gegen die Hausherren aus Bruck. Die LIONS starteten gut und können vor allem in der Offense ihr Können zeigen. Trotzdem bleibt Bruck auf Augenhöhe und gelangt durch viele offensive Rebounds zu einfachen Punkten. Auch in der zweiten Halbzeit geben die jungen Löwen das Tempo vor, doch durch Unkonzentriertheit werden unnötige Fehler gemacht und einfach Würfe nicht getroffen. Im letzten Abschnitt erhöhen die Löwen das Tempo nochmals und können so eine komfortable Führung herausspielen und sich damit den Sieg sichern.

Tok 18, Poscher 11, Jäger, Hüttmayer je 6, Caran 4, Endl 2, Zimonjic, Hamulic;

U12 White: LIONS vs Deutsch Wagram 52:46 (31:16)  

Gegen Deutsch Wagram wollte man diesmal eine bessere Leistung zeigen und das ist den LIONS auch gelungen. Beide Mannschaften fanden schnell ihren Rhythmus und es entwickelte sich ein Ausgeglichen Spiel. Im zweiten Viertel zündeten die jungen Löwen dann den Turbo und legten einen 8:0 Run aufs Parkett und stellten auf 20:7. In der zweiten Halbzeit kamen die Alligatoren aus Deutsch Wagram wieder heran aber die LIONS hatten das Spiel unter Kontrolle und konnten den zweiten Sieg des Tages einfahren.

Poscher 19, Jäger 12, Tok 11, Hüttmayer 8, Caran 2, Endl, Zimonjic, Hamulic;

Fazit: Eine Saison mit Höhen und Tiefen geht mit zwei guten Ergebnissen zu Ende. Man konnte deutlich die Entwicklung jedes einzelnen Spielers sehen und auch als Mannschaft wurde ein großer Schritt, im Vergleich zum Anfang der Saison, gemacht. Die jungen Löwen können sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Natürlich gibt es noch vieles an dem gearbeitet werden muss aber alle Spieler befinden sich auf einem guten Weg. 

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Spielgemeinschaft Korneuburg/Tulln8/016
2Basket Dukes I7/114
3UKJ Mistelbach Mustangs U12 I6/212
4Traiskirchen LIONS Young & Wild Red5/310
5Alligators U12 I4/48
6Baden Black Jacks3/56
7UKJ Bruck/Leitha I2/64
8Traiskirchen LIONS Young & Wild White1/72
9UBC St. Pölten0/80
Endstand

39

47

Scorer
Tok 18, Poscher 11, Jaeger, Huettmayer je 6, Caran 4, Endl 2, Zimonjic, Hamulic;