Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Do or Die am Dienstag fuer die LIONS!

06.05.2019 - von Paul Handler; Foto: Franz Michalski


Do or Die am Dienstag fuer die LIONS!

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS sind am Dienstag zum Siegen verpflichtet, wenn sie die Serie mit den Swans Gmunden um zumindest ein Spiel verlaengern wollen. Am Keglovits Day brauchen Benni Danek & Co. daher die gesamte #LionsNation als Unterstuetzung.

Keglovits?Day: ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS vs. Swans Gmunden am 7. Mai 2019 im Lions Dome Traiskirchen

Präsentiert vom LIONS-Mobilitätspartner Autohaus Keglovits Zwölfaxing - Trumau

?Fast wäre den Löwen am Samstag die Sensation geglückt. Nach einem katastrophalen Spiel 1 haben sich die LIONS von Coach Zoran Kostic im zweiten Duell von einer ganz anderen Seite gezeigt und die Swans in der ersten Halbzeit teilweise sogar dominieren können. Resultat war ein starkes zweites Viertel, in dem man kurzzeitig um 15 Punkte führte und zur Pause 28:40 voran lag. Leider hatten Jozo Rados & Co. im dritten Abschnitt eine kleine Schwächephase, die die Schwäne rund um Daniel Friedrich sofort eiskalt auszunutzen wussten und der Vorsprung war dahin. In einer spannenden Schlussphase war das Wurfglück dann auf Seiten der Oberösterreicher, diese holten einen knappen 73:68 Heimsieg und stellten in der Serie auf 2:0.?

So schnell kann es im Basketball nun einmal gehen, hätten die LIONS den Sieg über die 40 Minuten gebracht, würden Benni Danek & Co. jetzt mit einem 1:1 in den Lions Dome kommen und mit zwei Heimspielen den Sack zu machen können. Die Situation ist jetzt aber leider eine ganz andere: Traiskirchen muss mit jeder weiteren Niederlage in die Sommerpause und muss jetzt drei Spiele in Folge gegen die Schwäne gewinnen, um den Aufstieg in das Halbfinale noch zu schaffen. Doch aufgegeben wird diese Serie noch lange nicht und mit dem Lions Dome kommt jetzt ein Faktor in das Duell hinzu, der immer unberechenbar ist. Genau den bisher einzigen Saisonsieg gegen die Gmundner feierten die Löwen zu Saisonbeginn mit einer atemberaubenden Stimmung in Traiskirchen und genau so, soll es am Dienstag auch wieder werden. Dafür haben die LIONS natürlich wieder ein tolles Rahmenprogramm für alle Löwenfans. Evenmo-Moderator Rafael Dobler ist wieder vor Ort und neben den Rangers Cheerleadern und dem Lucky Shot wird es ein großes Gewinnspiel geben. Dafür stellt der LIONS-Mobilitätspartner Keglovits einen nagelneuen E-Scooter zur Verfügung.

Das Löwenrudel wird am Dienstag nichts unversucht lassen, um in dieser Serie auf 2:1 zu verkürzen. Spielen Kapitän Bene Güttl & Co. vor der #LionsNation mit demselben Selbstvertrauen, wie in der ersten Halbzeit am Samstag, spricht einem Spiel 4 am Donnerstag nicht viel entgegen!