Headline
×
Seite wird geladen

···

Niederlage im letzten Gruppenspiel!

27.04.2019 - von Robert Julian Foto:Peter Brazdil


Niederlage im letzten Gruppenspiel!

Ohne Trainerin und ohne drei Mannschaftsstützen reisten die Junglöwinnen zu ihrem letzten Gruppenspiel nach Gmünd. Vor allem die unerfahrerenen Spielerinnen erhielten viel Spielzeit und konnten ihr Talent zeigen.

WU16: UBBC Gmünd vs. LIONESSES 70:36 (30:15)

Gecoacht und chauffiert von Markus Kalbhenn ging es, diesmal nur zu acht ins Waldviertel. Die Erwartungen waren nicht allzu groß, fehlten doch mit Lili Schwarzenecker, Anja Zotter  und Emma Milakovic drei wichtige Stützen der Mannschaft. So übernahm Selina Julian die Rolle der Kapitänin und Spielmacherin. Sie war es auch, die im ersten Viertel die LIONESSES mit zwei Dreiern und insgesamt 10 der 13 Punkte die LIONESSES im Spiel hielt. Stand 14:13 für die Wald4tlerinnen.

Im zweiten Viertel lief gar nichts zusammen. Mit einem 12:0 Run legten die Gmünderinnen den Grundstein zum Sieg. Nur Lena Grudnik konnte in diesem Spielabschnitt scoren und schaffte in diesem Spiel ihr persönliches Career-High mit 5 Punkten.
Nach der Pause lief es wieder etwas besser, Nathalie Krsnak konnte mit einem And1 und weiteren Punkten den Rückstand einigermaßen in Grenzen halten. 
Im letzten Spielabschnitt zeigte sich abermals die eklatante Schwäche am Freiwurf. Insgesamt fanden nur 6 von 18 Würfe ihr Ziel. Dies führte unter anderem dazu, dass auch dieses Viertel mit 19:10 an Gmünd ging und diese mit 70:36 als verdiente Siegerinnen vom Feld gingen.
Fazit: Auch ohne einige Stammspielerinnen konnten die Löwinnen durchaus ihr Talent zeigen. Schwächen am Freiwurf und am Rebound sollten rasch ausgemerzt werden, um im Finale gegen Bruck bestehen zu können.

Julian 18, Krsnak 13, Grudnik 5, Ostojic, Kalbhenn, Siedl, Reinthaler, Toverlani;

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1UKJ Bruck/Leitha6/214
2UBBC Gmünd Silber-Girls6/214
3BBC Nord Dragonz4/412
4Traiskirchen Lions Young & Wild Lionesses4/311
5Wiener Neustadt0/88
6Basket Duchess WU16 a.K.0/00
Endstand

70

36

Scorer
Julian 18, Krsnak 13, Grudnik 5, Ostojic, Kalbhenn, Siedl, Reinthaler, Toverlani