Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Sieg und Niederlage fuer U14 White!

29.04.2019 - von Marcus Pechtl & Markus Enzersdorfer; Foto: Cermak


Sieg und Niederlage fuer U14 White!

Vergangene Woche konnten die Jungloewen von Coach Marcus Pechtl einen Sieg gegen Druck feiern, danach gab es noch eine deutliche Niederlage gegen Baden.

U14 White: LIONS vs Bruck 53:50 (26:29)

Von Anfang an gestaltete sich ein ausgeglichen Spiel in welchem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Das Match war doch viele Fehler und Unkonzentriertheit, vor allem auf Seiten der LIONS, geprägt. Somit ging es mit -3 aus Sicht der jungen Löwen in die Kabine.

Wie es scheint wirkte die Halbzeitansprache von Coach Enzersdorfer und die LIONS starteten mit einem 13:3 Run in das 3. Viertel. Am Ende kam Bruck noch einmal heran aber das Heimteam blieb konzentriert und konnte den Sieg einfahren.

Petkovic A. 20, Petkovic M. 16, Cermak 11, Sarksyan, Özkul, Hatwagner je 2, Tok, Endl, Roth;

U14 White: Baden vs. LIONS 71:35 (47:16)

Die Löwen starten, wieder recht dezimiert, recht gut in die Partie. Mit guter defensiv Arbeit konnten schnelle Körbe erzielt werden. Doch es wurde schnell klar, dass dieses Match kein Zuckerschlecken wird. Im zweiten Viertel kamen die Black Jacks in einen Lauf, den die Löwen nicht stoppen konnten. Dazu kamen noch Foulprobleme auf der Seite der LIONS. Die Halbzeit beendeten das Jungrudel mit einem spektakulären 3 Punkte Wurf von Cermak. Nach 20 Minuten: 47:16.

Das dritte Viertel, das Viertel wo die Löwen anfingen Basketball zu spielen, kam leider etwas spät. Angeführt durch Cermak, Sarksyan und Petkovic konnten die Löwen diesen Abschnitt ausgeglichen beenden mit 16:16. Doch letztendlich reichte das nicht mehr für einen Sieg. Die Löwen müssen sich geschlagen geben. Endstand: 71: 35.

Cermak 16, Petkovic 9, Sarksyan 8, Serttas, Özkul, Tok, Endl, Hatwagner;

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1UBK Sharks Korneuburg U1416/234
2UKJ Mistelbach Mustangs15/333
3Baden Black Jacks MU1413/531
4UBC St. Pölten13/531
5Wiener Neustadt I11/729
6Alligators MU1410/828
7Traiskirchen LIONS Young & Wild White5/1323
8UKJ Bruck/Leitha5/1121
9UBBC Gmünd2/1620
10Wiener Neustadt II0/1818