Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Sieg und Niederlage fuer die U12 White in Deutsch Wagram

06.04.2019 - von Markus Enzersdorfer; Foto: Franz Michalski


Sieg und Niederlage fuer die U12 White in Deutsch Wagram

Mit voller Motivation und Vorfreude fuhr man nach Deutsch Wagram. Das klare Ziel war es wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

U12 White: LIONS vs. Deutsch-Wagram 22:57 (10:30)

Im ersten Spiel des Tages war Deutsch-Wagram der Gegner. Beide Teams begannen schwungvoll und spielten guten Basketball. Im zweiten Viertel konnten die Löwen leider nicht anschreiben, wodurch die Gäste sich absetzten und das Spiel vorzeitig entschieden. Trotzdem kämpften die LIONS bis zum Ende und zeigten mit schönen Aktionen ihr Können. 

Tok 8, Poscher 6, Hüttmayer 4, Endl, Jäger je 2, Caran, Hamulic, Breneis, Zimonjic, Rother;

U12 White: LIONS vs. Bruck 46:44 (12:22)  

Gegen Bruck zeigten die jungen Löwen schnell, dass sie hungrig auf einen Sieg waren. Aber leider war im zweiten Viertel wieder der Wurm drinnen und man konnte lediglich 2 Punkte machen. Mit -10 aus Sicht des Löwenrudels ging es in die Kabine. Die Halbzeitansprache zeigte ihre Wirkung und die Löwen, angeführt von Jäger, legten einen 12:0 Lauf auf das Parkett und kämpften sich zurück. Im letzten Viertel war die Spannung kaum zu überbieten und beide Teams schenkten sich nichts. So stand es nach der regulären Spielzeit unentschieden und es ging in die Overtime. Dort zeigten die Löwen noch einmal das sie den Sieg mehr wollten und gingen verdient als Sieger vom Platz.   

Jäger 18, Poscher, Tok je 12, Hüttmayer 4, Caran, Breneis, Endl, Zimonjic, Hamulic, Rother;

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Spielgemeinschaft Korneuburg/Tulln8/016
2Basket Dukes I7/114
3UKJ Mistelbach Mustangs U12 I6/212
4Traiskirchen LIONS Young & Wild Red5/310
5Alligators U12 I4/48
6Baden Black Jacks3/56
7UKJ Bruck/Leitha I2/64
8Traiskirchen LIONS Young & Wild White1/72
9UBC St. Pölten0/80
Endstand

44

46

Scorer
Jaeger 18, Poscher, Tok je 12, Huettmayer 4, Caran, Breneis, Endl, Zimonjic, Hamulic, Rother;