Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Glorreicher Sieg gegen Gmuend!

01.04.2019 - von Marcus Pechtl; Foto: Cermak


Glorreicher Sieg gegen Gmuend!

Mit nur 5 Spielern gewannen die U14 White gegen Gmuend.

U14 White: LIONS vs. Gmünd 70:53 (33:33)

Wegen vieler Verletzungen und Krankheiten machten sich die U14 White mit nur 5 Spielern, darunter auch Fabian Hüttmayr (U12), auf die Reise nach Gmünd. Trotz Spielermangel gingen die LIONS recht positiv gestimmt in die Partie. Im ersten Viertel aber waren die Löwen noch sehr unkonzentriert und so stand es nach 10 Minuten 14:22 aus der Sicht der U14 White.

Im zweiten Abschnitt fassten die LIONS ihr Löwenherz und konnten durch gute Defensivarbeit einfache Körbe erzielen. So konnten die Traiskkirchner durch einen Buzzerbeater von Gabriel Cermak auf 33:33 aufholen.

Im dritten Viertel kamen die LIONS erst richtig in Fahrt. Angeführt von Mihajlo Petkovic konnten die Löwen nun davonziehen. Obwohl es keine Pause gab, da Coach Pechtl nicht wechseln konnte, suchten die Spieler den schellen Abschluss im Fast Break. Drittes Viertel gewannen wir 14:5, somit stand es 52:38 für die LIONS.

Der Sieg war schon zum Greifen nah, doch dann foulte sich Mihajlo nach einem unglücklichen Foul aus und so mussten die Löwen nur mehr zu viert spielen. Zwei Minuten vergingen bis sich auch Xatchick Sarksyan sein 5. Foul holte und nun ebenfalls das Spiel verlassen musste. 5 Minuten vor Schluss nur noch 3 Löwen am Feld, +16 für die LIONS. Nun galt es so viel Zeit wie möglich von der Uhr zu nehmen. Tobias Roth, Fabian Hüttmayr und Gabriel Cermak schafften es nicht nur die Ruhe zu bewahren, sondern auch die Führung um einen Punkt auszubauen. Endstand 70:53 für die LIONS.

Petkovic 24, Cermak 21, Sarksyan 13, Roth 10, Hüttmayr 2

Coach Pechtl: "Ein großes Lob an die Spieler die nach Gmünd mitgefahren sind. Die fünf haben heute nicht nur eine großartige Basketballleistung erbracht, sondern auch gekämpft wie echte Löwen."

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Traiskirchen Lions Young&Wild White a.K0/00
2UBC St. Pölten0/00
3UKJ Mistelbach Mustangs0/00
4UKJ Mistelbach MU14 II0/00
5Baden Black Jacks MU140/00
6UKJ Bruck/Leitha MU14aK0/00
7Basket Dukes MU14 orange a.K0/00
8Alligators MU140/00
9Wiener Neustadt I0/00
10UBBC Gmünd0/00
11UBK Sharks Korneuburg U140/00
12BBC - Tulln U140/00
Endstand

53

70

Scorer
Petkovic 24, Cermak 21, Sarksyan 13, Roth 10, Hüttmayr 2