Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U16 WHITE: Dezimierte LIONS verlieren gegen Bruck!

22.12.2018 - von Florian Honz; Foto Sandra Cermak


U16 WHITE: Dezimierte LIONS verlieren gegen Bruck!

Aufgrund einiger Ausfaelle reisen die Jungloewen nur zu fuenft zum Auswaertsspiel nach Bruck. Leider spielen die LIONS dort eine katastrophale erste Haelfte und muessen sich schlussendlich klar geschlagen geben.

U16 WHITE: LIONS vs. UKJ Foxes Bruck  41:63 (11:36)

Über die ersten zwei Viertel sollte man besser nichts schreiben. Die LIONS lassen gegen einen Gegner, der individuell eigentlich nicht mit der Klasse der Junglöwen mithalten kann, jegliche Konzentration vermissen und sind geistig wohl schon in den Weihnachtsferien. Die Offense besteht nur aus Einzelaktionen, Turnovers und gut verteidigten Würfen während man sich in der Defense nur bewegt wenn es unbedingt sein muss. Daher liegen die LIONS zur Pause verdient mit 11:36 zurück.

Nach der Pausenansprache in der Kabine spielen die Junglöwen dann auf einmal wie ausgewechselt. Die LIONS kehren zum tollen Teambasketball des Saisonbeginns zurück, kommen durch gute Pässe und viel Bewegung zu einfachen Körben und  können den Rückstand Punkt für Punkt verkürzen (Stand nach dem 3. Viertel: 29:46).

Im letzten Viertel verfallen die LIONS dann wieder zurück in die Muster der ersten Halbzeit und auch die Kräfte schwinden langsam, aber sicher. Die letzten 4 Minuten müssen die Junglöwen dann zu viert spielen, weshalb man das Jahr schlussendlich mit einer 41:63 Niederlage beendet.

Sarnowski 15, Zottl 10, Jäger 8, Hatwagner, Seyrekoglu je 4;

Fazit von Coach Florian Honz: "Heute haben wir gegen einen schlagbaren Gegner in drei von vier Vierteln geglaubt, dass Basketball kein Teamsport, sondern ein Einzelsport ist und daher verdient verloren. Ich hoffe, wir nutzen die Weihnachtspause um einmal kurz abzuschalten sowie über unsere Spielweise von heute zu reflektieren und zeigen im neuen Jahr dann wieder, wozu wir in der Lage sind wenn wir zusammenspielen."

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Mistelbach Mustangs0/00
2UKJ Bruck/Leitha MU16aK0/00
3Baden Black Jacks MU160/00
4Traiskirchen LIONS Young & Wild White0/00
5Wiener Neustadt MU160/00
6UBK Korneuburg MU160/00
7Alligators MU160/00
Endstand

61

43

Scorer
Sarnowski 15, Zottl 10, Jaeger 8, Hatwagner, Seyrekoglu je 4;