Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Zwei erfolgreiche Matches der U12 White!

01.11.2018 - von Markus Enzersdorfer; Foto: Branko


Zwei erfolgreiche Matches der U12 White!

Voller Motivation ging es am Feiertag nach Wr. Neustadt, wo die ersten beiden Erfolge der diesjährigen Saison eingefahren wurden.

U12 White: LIONS vs. Wiener Neustadt 36:33 (13:16)

Von Anfang an war erkennbar, dass es ein knappes Spiel zwischen den LIONS und den Blue Devils werden würde. Die Dominanz der Wr. Neustädter unter dem Korb machte es den jungen Löwen schwer zu scoren, dennoch fanden sie durch gutes Teamwork einen Weg zu punkten. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen und so stand es 25:26 am Ende des 3. Viertels aus Sicht der LIONS. Im Schlussviertel konnten die Löwen noch einmal Gas geben und holten sich dank guter Nerven den verdienten Sieg.  

Vukovic 14, Poscher 10, Tok 5, Jäger 4, Caran 3, Hüttmayer, Zimonjic, Hamulic, Endl;

U12 White: LIONS vs. Mistelbach Mustangs 36:34 (17:18)

Der Beginn des zweiten Matches wurde vollkommen verschlafen und so lag man schnell mit 0:7 hinten. Danach wurden die jungen Löwen aufmerksamer und kämpften sich zurück. Beim Stand von 18:17 für Mistelbach ging es in die Kabine. Im 3. Viertel zeigten sich die Mustangs sehr treffsicher und konnten sich bis zur Viertelpause einen 6 Punkte Vorsprung erarbeiten. Doch abermals bewiesen die LIONS Kampfgeist und holten sich die Führung und damit den Sieg. Vor allem war das der guten Defensive im letzten Abschnitt zu verdanken wo man lediglich 2 Punkte kassierte.       

Vukovic 13, Hüttmayer 8, Tok 6, Poscher, Jäger je 4, Hamulic 4, Caran 2, Endl, Zimonjic;

Coach Enzersdorfer: "Ich bin äußerst zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft! Sie haben sowohl in der Offensive als auch in der Defensive das Geforderte umgesetzt und als Team zusammengespielt. Man merkt, dass sich das harte Training bezahlt macht, aber trotzdem gibt es noch Aspekte die verbessert gehören, worauf in den nächsten Wochen der Fokus gelegt werden wird."    

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Spielgemeinschaft Korneuburg/Tulln8/016
2Basket Dukes I7/114
3UKJ Mistelbach Mustangs U12 I6/212
4Traiskirchen LIONS Young & Wild Red5/310
5Alligators U12 I4/48
6Baden Black Jacks3/56
7UKJ Bruck/Leitha I2/64
8Traiskirchen LIONS Young & Wild White1/72
9SKN St. Pölten Basketball I0/80
Endstand

34

36

Scorer
Vukovic 13, Huettmayer 8, Tok 6, Poscher, Jaeger je 4, Hamulic 4, Caran 2, Endl, Zimonjic;