Headline
×
Seite wird geladen

···

Sieg im NOE-Cup gegen Gmuend!

28.10.2018 - von Stefan Artner; Foto: Franz Michalski


Sieg im NOE-Cup gegen Gmuend!

Die Landesligamannschaft kommt langsam in Fahrt. Nach dem Sieg in der Meisterschaft gegen Tulln wurde Gmünd im Cup besiegt.

LL: LIONS vs. Gmünd 68:59 (43:26)

Durch die spezielle Regel im NBBV-Cup starteten wir mit sechs Punkten Rückstand. Diesmal mit einem vollen Kader war man motiviert durch hohes Tempo das Spiel an sich zu reißen und ständig Druck zu machen. Schnell konnte man die sechs Zähler aufholen und das erste Viertel mit 19:17 gewinnen. Das Spiel war sehr kampfbetont. Die Gäste konnten nur so lange mithalten, wenn ihr Point Guard Vartecky am Feld stand. Jedoch kam dieser Spieler mit der guten, aggressiven Defense der Lions nicht zurecht. Man konnte das Spiel weiter an sich reißen und beendete die erste Hälfte mit 43:26.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es leider ein anderes Bild. Die Defense wurde vernachlässigt und in der Offense wurde zu hektisch gespielt. Coach Handler musste nach knapp zwei Minuten eine Auszeit nehmen, um klar zu machen, dass das restliche Spiel kein Selbstläufer ist. Zurück im Spiel konnte man dieses zwar kontrollieren, aber die Gäste aus Gmünd kamen immer noch näher heran. Durch kluge Defense und hart erkämpften Punkten in der Offense konnte man trotz verlorenem 3. und 4. Viertel das Spiel mit plus 9 gewinnen.

Pelc 16, Sostar, Uchatzi je 13, Handler 11, Schirnhofer 10, Zadehmohammad 4, Artner 1, Güttl, Rosecker, Zehetner, Honz, Markl;

Es war ein kleiner Fortschritt zu sehen in der Intensität. Jedoch müssen alle Spieler immer alles geben in der Offense und auch in der Defense. Nur so kann man sich weiter steigern und die nächsten Hürden gut bestehen. Am Sonntag, den 4.November, um 18.30 ist das Team aus Deutsch-Wagram als Nächstes zu Gast.

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Twin City Basket7/216
2UBBC Gmünd6/012
3Wiener Neustadt5/212
4BK 65/111
5UBV Mödling I3/511
6UBBC Herzogenburg3/511
7Traiskirchen LIONS Y&W Future Team4/311
8UKJ Bruck/Leitha5/111
9Union Deutsch Wagram2/59
10Traiskirchen LIONS Y&W H11/79
11BBC - Tulln I0/99
Termine
12.01.2019
19:00
Gmünd    Lions LL
19.01.2019
18:30
Lions LL    Wr. Neustadt
16.12.2018
18:00
Bruck    Lions LL
Endstand

68

59

Scorer
Pelc 16, Sostar, Uchatzi je 13, Handler 11, Schirnhofer 10, Zadehmohammad 4, Artner 1, Guettl, Rosecker, Zehetner, Honz, Markl;