Headline
×
Seite wird geladen

···

News
LIONS holen Schmit und Gentner!

09.08.2018 - von Paul Handler


LIONS holen Schmit und Gentner!

Der Kader der ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS nimmt langsam Formen an. Mit Oscar Schmit und Georg Gentner holt Coach Zoran Kostic zwei aufstrebende Talente nach Traiskirchen.

Mit Oscar Schmit kommt ein kürzlich erst 21 Jahre jung gewordener Point Guard nach Traiskirchen, der aber bereits drei Jahre Erfahrung in der ADMIRAL Basketball Bundesliga vorzuweisen hat. Die vergangenen zwei Saisonen verbrachte der 1,88 große Guard bei den Raffeisen Flyers Wels, das Jahr davor unter dem jetzigen LIONS-Coach Zoran Kostic beim BC Hallmann Vienna. Durchschnittlich stand der gebürtige Wiener über acht Minuten am Spielfeld für die Flyers. Schmit: "Ich habe mich sehr über Zorans Anruf gefreut und die damit verbundene Chance, die er mir gibt. Es wird ein spannendes Jahr, mit neuem Umfeld und neuen Möglichkeiten für mich!"

Der zweite Neuzugang heißt Georg Genter, kommt von den Oberwart Gunners und kennt Kostic ebenso bereits aus der Zeit in Wien. Gentner ist ein 1,96 großer Forward und stand vergangenes Jahr in acht Spielen für die Burgenländer auf dem Feld. Als Kooperationsspieler war der 20-jährige auch für die Jennersdorf Blackbirds in der 2. Bundesliga im Einsatz, mit denen sogar im Finale gegen ABL-Neuling Vienna Timberwolves.

Sowohl Schmit als auch Gentner gelten als sehr fleißig und ehrgeizig, genau die Attribute die Coach Zoran Kostic und Manager Stefan Höllerl bei den Rotationsspielern suchen. "Diese Verpflichtungen zeigen einmal mehr, dass die LIONS eine Top-Adresse für junge Spieler in Österreich sind!" so Manager Stefan Höllerl, der zusammen mit Coach Kostic bald für weitere Transfernews sorgen wird.