Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Topscorer Ray bleibt ein Löwe!

07.08.2018 - von Paul Handler


Topscorer Ray bleibt ein Löwe!

Der 38-jährige US-Amerikaner Shawn L. Ray verlängert seinen Vertrag und damit auch seine Karriere um ein weiteres Jahr. Die Legende der ADMIRAL Basketball Bundesliga geht damit in seine zweite Saison mit den ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS.

Ray war vergangene Saison mit 16,2 Punkten Topscorer der LIONS, zusätzlich gelangen dem Flügelspieler 6,4 Rebounds und 2,5 Assists. Fast 35 Minuten Spielzeit pro Partie beweisen außerdem, dass der Amerikaner trotz seiner 38 Jahre noch top fit ist. Seine Leistungen und der Umstand das Ray perfekt in die Mannschaft passt, waren genug Gründe für Manager Stefan Höllerl den Vertrag zu verlängern: "Ray war neben Danek und Güttl der Führungsspieler auf und neben dem Spielfeld. Shawn wird diese Rolle auch in der kommenden Saison übernehmen."

Ray befindet sich aktuell in Amerika und wird voraussichtlich vor Trainingsstart in Österreich sein: "Ich bin aufgeregt und sehr optimistisch über die Vertragsverlängerung. Trotz meiner 38 Jahre fühle ich mich frisch und bin motiviert, eine weitere Saison alles für unsere Fans und diese Organisation zu geben. Ich bedanke mich daher für das Vertrauen, das in mich gesetzt wird!"
Mit Danek, Güttl und Ray konnten die LIONS ihre drei Starter auf den Flügelpositionen halten. Weitere Neuzugänge und Verlängerungen könnten in den nächsten Tagen finalisiert werden.

Abgänge gibt es in diesem Sommer natürlich auch: Einer davon ist mit Ramiz Suljanovic bereits sicher, der bald 39-jährige war letztes Jahr Back-Up Center und beendet nach seinem ABL-Comeback letztes Jahr endgültig seine Karriere. Danke für deinen Einsatz Ramiz!