Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U10 White sichert sich 5. Platz bei Brucki Cup!

20.05.2018 - von Arsineh Steiner


U10 White sichert sich 5. Platz bei Brucki Cup!

Schner Saisonausklang nach einem packenden Match gegen Sopron , einer Niederlage gegen Baden und einem klaren Erfolg gegen Wr. Neustadt.

U10 White LIONS vs. U10 Sopron 35:39 (22:25)

Gleich zu Beginn durfte man das Eröffnungspiel gegen den späteren Finalisten aus Ungarn bestreiten – eine unbekannte Mannschaft für uns.
Im ersten Viertel (11:12) erwischte Sopron den besseren Start und erzielte den ersten Korb. Das Spiel war ein echter Schlagabtausch auf Augenhöhe und die Führung wechselte zwei Mal.

Ähnlich ging es im 2. Viertel (11:13) weiter. Die individuell balltechnisch stärkeren Ungarn konnten sich zwischenzeitlich mit 7 Punkten absetzen, doch aufgrund des besseren mannschaftlichen Zusammenspiels konnten sich die LIONS wieder heran kämpfen.
Die zweite Halbzeit war ein Abbild der ersten. Das 3. Viertel (6:6) war komplett ausgeglichen. Im letzten Viertel (7:8) konnten sich die Gäste zwischenzeitlich mit +8 Punkten absetzen, die Junglöwen kämpften sich jedoch kurz vor Schluss auf einen Korb heran, ehe man sich knapp mit 2 Körben Differenz geschlagen geben musste.
Eine großartige Leistung der Mannschaft. Einziger Wehrmutstropfen war das komplette Fehlen einer Punkteanzeige am zweiten Feld, wodurch Spieler und Eltern das Match im „Blindflug“ mitverfolgen mussten – diesem gelungenen Turnier absolut unwürdig.

Poscher 17, Hüttmayr 5, Neunkirchner 4, Steiner 3, Dorau-Lachner, Hermann, Zimonjic je 2, Cemal, Reinthaler, Sax,

U10 White LIONS vs. U10 Baden Black Jacks 29:42 (14:23)

Nachdem sich Baden gegen Sopron mit 32:39 ebenfalls geschlagen geben musste und in der Meisterschaft direkt vor uns platziert war, blickte man mit Spannung auf dieses Duell.

Das Spiel begann im ersten Viertel (7:10) mit einem offenen Schlagabtausch. Die Führung wechselte insgesamt 4 Mal, jedoch hatten die Badener das bessere Ende für sich. Im zweiten Viertel (7:13) ließ die gute Defense der Badener kaum Layups zu. Die LIONS vergaben aus der Distanz zu viele Chancen, während sich die Gegner treffsicherer zeigten.
Nach der Pause stellten sich die Junglöwen besser auf den Gegner ein, verloren aber auch die letzten beiden Viertel mit 5:7 und 10:12 knapp.
Der Kampfgeist und das Zusammenspiel waren top, die Defense könnte etwas besser werden, aber über den Sommer heißt es: Körbe, Körbe und nochmals Körbe werfen!

Hüttmayr 9, Steiner 7, Hermann 5, Poscher, Zimonjic je 4 , Cemal, Dorau-Lachner, Neunkirchner, Reinthaler, Sax

U10 White LIONS vs. U10 Wr. Neustadt Blue Devils 44:10 (18:2)

Im Spiel um Platz 5 traf man auf die Blue Devils aus Wr. Neustadt. Eine Mannschaft, die man auch im Grunddurchgang der Meisterschaft schon besiegen konnte.

Gegen die anfangs überforderte Defense der Gäste startete man im ersten Viertel (10:0) furios in die Partie. Unsere Top-Scorer Hüttmayr und Poscher konnten sich gleich zu Beginn in die Trefferliste eintragen.
Im zweiten Viertel (8:2) begannen sich die Gäste besser auf das Tempo einzustellen, vergaben jedoch die meisten ihrer Chancen. Auf Seite der LIONS konnten sich Zimonjic und Hermann der Schützenliste hinzufügen.
Nach der Pause ließ im 3. Viertel (12:6) die Konzentration unserer Defense ein wenig nach und die gut spielende Nr. 6 der Gäste – Wlach – konnte einige Treffer erzielen. Auf Seite der LIONS konnte sich neben Steiner und Reinthaler nun auch unser Neuzugang Cemal in die Trefferliste eintragen.
Im Schlussviertel (14:2) setzte man den Gegner wieder gehörig unter Druck. Man ließ nur einen Gegentreffer zu und beendete das Spiel verdientermaßen mit einer Differenz von 34 Punkten.

Hüttmayr 13, Poscher 12, Hermann 7, Cemal 6, Reinthaler, Steiner, Zimonjic je 2, Neunkirchner, Sax

Es war ein tolles Abschlussturnier für die Saison 2017/2018: man konnte weitere Erfahrung sammeln. Und die Kinder konnten im Wettkampf die Trainingsinhalte gut umsetzen. BRAVO!!! In den einen oder anderen Bereichen gibt es noch Verbesserungspotential – es wird uns also in den letzten Trainings der Saison nicht langweilig.
Leider war auch ein bisschen Wehmut bei diesem Turnier dabei, da man in dieser Teamzusammenstellung die letzten Spiele bestritt, da einige Spieler im Herbst in die U12 wechseln.

Fotos von unserem Fotoreporter Franz Michalski gibt's hier!

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Basket Dukes U10 II0/00
2UWW/Mödling U100/00
3Wiener Neustadt0/00
4Alligators U100/00
5UKJ Mistelbach Mustangs U10 II0/00
6Traiskirchen LIONS Young & Wild Red0/00
7UBC St. Pölten0/00
8UKJ Bruck/Leitha0/00
9Traiskirchen LIONS Young & Wild White0/00
10UKJ Mistelbach Mustangs U10 I0/00
11Basket Dukes U100/00
12Baden Black Jacks0/00
Termine
10.11.2018
13:15
Dukes    Lions U10 White
10.11.2018
14:30
Mustangs    Lions U10 White
16.02.2019
10:00
Lions U10 White    Wr. Neustadt
03.03.2019
10:00
Black Jacks    Lions U10 White
24.03.2019
10:00
Lions U10 White    Mödling